Der Spiegel
6 Juli 2007 at 3:35 pm 2 Kommentare
Was man doch manchmal für komische Angewohnheiten hat, wird einem wohl das erste mal bewußt, wenn das 13 Monate alte Kind anfängt einen zu imitieren.
Was ich schon von meiner Mutter haben muss, ist erst „Nein!“ zu sagen und dann mit erhobenem Finger „Du, du, duhu“.
Wenn Ida nun etwas tut, von dem sie weiß, daß sie es nicht darf sagt sie betont laut „Nein!“, schwenkt ihren Finger und sagt „Du, du, duhu“.
Naja, immerhin muss ich es dann ja nicht mehr sagen. 😉
Außerdem hat Ida momentan eine Ichholerstallesrauslegdannalleswiederzurückundkippdanndochalleswiederaus-Phase und sagt bei jedem Handschlag den sie dabei macht: „So!“
Was ich mir auch unbedingt einmal abgewöhnen sollte ist „Schau mal, Ida“ zu sagen, denn mit „Schauma“ meint sie wohl nicht das Haarshampoo.
Wenn sie dann demnächst irgendwann laufen kann, wird sie wohl mit dem Telefon durch die Gegend laufen und sich plappernd in den Haaren kraulen. 😉
Entry filed under: Alltag, Fräulein Ida, lustig, Mommy.
2 Kommentare Add your own
Kommentar verfassen
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed
1. Charlottes Mommy | 7 Juli 2007 um 9:15 am
Charlotte schnappt sich bei jeder Gelegenheit das Telefon und sagt „ja ja ja“. Von wem sie das wohl hat 🙂
2. Ami | 7 Juli 2007 um 9:35 am
meine güte-mädchen sind glaube ich wirklich schneller. oder nur ben ist so eigen mit dem sprechen. eigentlich spricht er den ganzen tag. mit intonation und allem pipapo. aber keiner versteht es. da steht er dann vor einem und sagt und sehr bestimmt-fragendem ton: „arödörödrödörödö“. und wir verstehens nicht. ausser ja! mama geht noch gar nichts-ausser seiner seltsamen, bisher unentdeckten stammessprache:)