Ich bin zu doof

18 August 2007 at 2:25 pm 12 Kommentare

Kann mal einer für ganz Blöde erklären, wie ich RSS-Feeds abonniere?

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Mommy, peinlich.

schlau und bescheiden An einem orangefarbenen Tag

12 Kommentare Add your own

  • 1. stilke  |  18 August 2007 um 2:29 pm

    ja, mir bitte auch 😉 DANKE für´s fragen!

  • 2. Kathy  |  18 August 2007 um 2:52 pm

    also ich könnte dir immerhin sagen, wie du dir beiträge von wordpress-nutzern anzeigen lassen kannst… 😀

  • 3. stephani  |  18 August 2007 um 3:06 pm

    ich empfehle den google reader!

  • 4. stilke  |  18 August 2007 um 3:07 pm

    ja bitte, und dann auch noch wie das mit dem pingen funzt und (bin ja eh schon als doofi geoutet) wie man links in kommentare einfügt… bitte danke!

  • 5. Kathy  |  18 August 2007 um 3:46 pm

    @stephani
    danke, es funktioniert 😉

  • 6. Kathy  |  18 August 2007 um 3:47 pm

    @stilke
    1) also für die auflistung neuer beiträge deiner wordpress-blogs kannst du im dashboard unter blog-surfer die url der entsprechenden wordpress-nutzer einfügen.

    2) für ein pingback gibt es wohl mehrere wege. ich erstelle ihn immer, indem ich in den entsprechenden beitrag gehe, mir oben die url kopiere und anschliessend beim erstellen meines eigenen beitrages das wort oder den entsprechenden textteil markiere, oben auf den „edit link“ button und dann die url dort hinterlege. hm, zu kompliziert erklärt??
    es gibt auch die möglichkeit die url unten bei trackback einzugeben.

    3) um einen link im kommentar einzugeben musst du den html-code eingeben. möchtest du z.b. deinen blog verlinken, schreibst du:

    hier steht dein text
    hmmmm, jetzt steht da ja logischerweise nur „hier steht dein text“
    mache einfach einen neuen post auf, schreibe dein kommentar, benutze den „edit link“ button, geh unter code, alles markieren und in das kommentar-feld wieder einfügen….
    ein bisschen kompliziert aber es ist auch eine möglichkeit, wenn man den ganzen code nicht eingeben will.

    falls es noch jemand einfacher kann, bitte ich darum mich technisch absolut unbegabt und immer nur durchfummelnde bloggerin aufzuklären.

  • 7. Kathy  |  18 August 2007 um 3:54 pm

    @stephani
    meine güte, wieso hab ich nicht schon früher blöd gefragt……
    …gibt es noch andere so tolle tools, die mir das bloggerleben so verschönern????

  • 8. stilke  |  18 August 2007 um 3:57 pm

    ui DANKE! dass du dir so viel mühe machst, und mir greenhorn das erklärst! sehr, sehr nett!
    „learning by doing“ ich werd mal schaun…

  • 9. Moritz Papa  |  18 August 2007 um 9:37 pm

    Feeds kannst mit verschiedenen Programmen abonnieren (siehe z.B. bei Wikipedia), über online-dienste (z.B. Bloglines) oder ab IE 7 direkt im Browser. Direkt in WordPress beschränkst du dich eben nur auf WordPressblogs.

  • 10. Kathy  |  18 August 2007 um 9:58 pm

    @moritz papa

    auf bloglines bin ich mittlerweile auch schon gestossen, trotzdem danke!!

    ich habe leider noch IE 6, aber mit besagten tools geht es ja auch sehr gut.
    (auf alle fälle besser, als meine bisherige vorgehensweise 😉 )

  • 11. Frau Antonmann  |  18 August 2007 um 10:15 pm

    Bloglines, aber wie ich gerade lese, hast du das ja schon selber rausgefunden.

  • 12. Seid Ihr wahnsinnig? « Ida´s Welt  |  27 August 2007 um 2:48 pm

    […] 27th, 2007 by Kathy Dank dieser, für mich nun endlich erschlossenen Technik weiß ich, daß ich nun 164 Blogeinträge zu lesen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

August 2007
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neugierige

  • 359.594 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: