Töpfchen

21 August 2007 at 10:21 am 13 Kommentare

Als Ida heute morgen mal wieder ihr Geschäft ankündigte, hab ich sie einfach mal auf´s Töpfchen gesetzt. Und? Siehe da, großes und kleines Geschäft im Töpfchen.
Und was hat sie sich schön dabei gefreut 😀

So als Vollblutblogger hätte ich es ja gerne fotografiert, aber ich hatte leider keine Zeit, musste ich doch schleunigst zusehen sie davon abzuhalten ihre Hinterlassenschaften genauer zu begutachten. Nächstes mal, versprochen! 😉

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Fräulein Ida.

Karottenflecken vs. Kathy Moin, Moin

13 Kommentare Add your own

  • 1. stilke  |  21 August 2007 um 10:32 am

    danke, danke! kein bedarf! ich weiß wie sowas ausschaut!
    mein „großer“ kleiner könnte, wenn er wollte 😉
    Glückwunsch, wenn du das so früh erleben darfst!

  • 2. June  |  21 August 2007 um 12:27 pm

    wow…
    da hat sie aber einigen was voraus und du beschwerst dich, dass das kind noch nicht läuft…tz tz tz

  • 3. stilke  |  21 August 2007 um 12:58 pm

    so gesehen kann sie noch nicht vom topf „weglaufen“- was meiner gerne macht… auch ein vorteil.

  • 4. Kathy  |  21 August 2007 um 2:15 pm

    @june
    ist es wie beschweren rüber gekommen?
    habe mich nur verunsichern lassen durch viele „erfahrene“ mütter, die der meinung sind, ida müsste schon längst alleine laufen können.

    @stilke
    darf ich fragen, wie alt deine kinder sind?

  • 5. stilke  |  21 August 2007 um 2:20 pm

    nr. 1 war im april 4 und nr. 2 wird im november 3.
    auch nr. 1 trägt sogar nachts noch windeln (leider) und nr. 2 denkt garnicht dran, auf´s klo zu gehen (auch leider)

    dafür konnten beide mit 11 monaten laufen (ätsch!)
    ist halt jedes kind anders *schulterzuck*

  • 6. Kathy  |  21 August 2007 um 2:29 pm

    so ist die entwicklung eines jeden kindes halt anders und ich würde mir nie erlauben zu jemandem zu sagen, in dem und dem alter muss es das oder das können.

  • 7. Moritz Papa  |  21 August 2007 um 3:33 pm

    Gratulation!

  • 8. Bettina  |  21 August 2007 um 4:02 pm

    Ach duu, lass mal, ich glaube, wir können es uns auch ganz gut vorstellen, wie sowas aussieht. Ich lese Blogs übrigens immer beim Frühstück (da ist es bei euch ja schon nachmittags), ich bitte das zu beachten. ;-))

  • 9. June  |  21 August 2007 um 8:08 pm

    na denn….das beschweren dürfen sie, liebste kathy auch in “ “ lesen…bitte nicht verunsichern lassen, allerdings verunsichern sie mich doch ein wenig, wenn sie jetzt schon mit dem töpfchentraining anfangen…ich hatte das in die schublade „warten wir mal noch ein halbes jahr minimum“ gesteckt…
    sehr verunsichert….

  • 10. KollegeD  |  21 August 2007 um 8:10 pm

    Kathy, wenn du das machst, werde ich mit Fotohandy auf der Leiter hinter der Scheibe kleben und solange warten bis ich Dich und Dein Geschäft hab! 😉
    Ich habe gute Freunde bei der Zeitung. Ist bestimmt für paar Leute intr… ne glaube nicht, aber die Sommerlöcher müssen gestopft werden! ;-))))

    Verlass Dich drauf!!!

    D

  • 11. Kathy  |  21 August 2007 um 8:25 pm

    @june
    ich habe bis heute das thema „sauberwerden“ auch erst so in einem jahr auf mich zukommen sehen…

    es war nur so aus einer laune heraus probiert, weil sie halt immer ins bad geht und ihr aa ankündigt.
    ich dachte mir, meine güte, setzt du sie halt mal drauf.
    das sie so einen spaß daran hat und heute so oft zum töpfchen gekrabbelt ist und tatsächlich noch öfter pipi und aa reingemacht hat hätte ich mir nie gedacht.

    frag mal herrn kathy, wie oft ich heute schon ungläubig mit dem kopf geschüttelt hab und gesagt habe, daß kann doch gar nicht sein, ich glaube das ist nur eine vorübergehende phase…

  • 12. rebenwanderin  |  22 August 2007 um 10:18 pm

    Wie schön, auch bei Euch hat die A-A-nale Phase begonnen. Bei uns heute auch, aber leider eher unerfreulich, wie bei mir zu lesen ist.

  • 13. The next Generation « Ida´s Welt  |  13 Oktober 2007 um 10:51 am

    […] Oktober 2007 …und wieder einmal ein Beitrag über´s stille Örtchen. Papa und Mama gehen ja auch nicht auf die kleine […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

August 2007
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neugierige

  • 359.594 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: