Bin wieder da…

17 September 2007 at 3:28 pm 2 Kommentare

Hatte ich mal erwähnt, daß ich schon immer sehr angetan von der leichten und lockeren Lebenseinstellung der Niederländer war?

Komisch, ich war schon so oft in Amsterdam, da dort gute Freunde von uns wohnen, und wir haben in München und Österreich auch niederländische Freunde, aber bis zum vergangenen Wochenende bin ich noch nie dazu gekommen das Land dieser überaus lebensfreudigen, lustigen und offenen Menschen näher kennen zu lernen. 

Das hätte ich tatsächlich schon mal eher machen sollen, denn es hat mir so gut gefallen und ist ja wirklich nur ein Katzensprung von uns entfernt.

Da ich größere Städte und das rege Treiben um einen herum dort besonders mag, finde ich es auch jedes mal wieder schön, mich in Amsterdam aufzuhalten. Da fast alle meine Kollegen auch schon öfter in Amsterdam waren, haben wir die Zeit für einen ausgiebigen Bummel durch die Stadt genutzt und bei acht Frauen brauch ich wohl nicht groß erwähnen, das es uns den Tag über immer wieder in die einladenden Einkaufspaläste gezogen hat, wo wir natürlich auch das ein oder andere Teil für uns erstehen konnten. (weiter wohl auch nicht erwähnenswert, daß wir sonst nur in irgendwelchen Cafés gesessen haben, Kibbeling, Frikandeln oder sonstig Nahrhaftes zu uns genommen haben)

Unser Hotel war ca. 30 km von Amsterdam entfernt direkt am Strand von Ijmuiden. Der Ort als solcher ist wirklich nicht besonders schön, Hafenstadt, viel Industrie, Rauch, Abgase,…. Der Strand liegt jedoch weiter außerhalb der Stadt und ist sehr schön und wenig überlagert.

Sehr gut gefallen hingegen haben mir die Städte Delft und Leiden. Genauso hab ich mir Holland immer vorgestellt. Uralte Stadtkerne von Grachten durchzogen, rechts und links diese niedlichen Patrizierhäuser, viele kleine Boutiquen, Cafés, malerische Windmühlen, nette Menschen, Blumenmärkte, typisch holländischen Essen, …

So habe ich Ida auf dem wirklich wunderschönen Trödelmarkt in Delft ein paar total niedliche Hausschuhe für eine Hand voll Euro ersteigert und konnte mir so in Gouda von meinem restlichen Urlaubsbudget noch ein paar bequeme Stiefel kaufen. 😉

Außerdem habe ich unserem Fräulein noch eine kleine Entenhandpuppe gekauft, die heute Mittag mit großer Begeisterung angenommen wurde und auch gleich den Mittagsschlaft über an sich gedrückt wurde.

Da ich leider am Wochenende nirgends ein Bit Copa bekommen konnte, habe ich mit euch mit diesem, zwar bei weitem kein Mädchenbier, aber doch durchaus wohlschmeckendem Trappistenbierchen angestossen!

Entry filed under: Alltag, Arbeit, mamafrei, Mommy.

Amsterdam… Kathy´s Arbeitsmoral

2 Kommentare Add your own

  • 1. stilke  |  17 September 2007 um 4:16 pm

    schön! hast du mir was mitgebracht *schmoll*?
    😉
    hast du ida nicht vermisst?

  • 2. Kathy  |  17 September 2007 um 5:27 pm

    natürlich habe ich ida vermisst!! und wie?
    irgendwie denkt man ja immer, jetzt ist es so und so viel uhr, jetzt müßte ida ihr essen bekommen, jetzt müßte sie schlafen, jetzt müßte sie gerade wach werden, etc…
    die holländer scheinen mir außerdem ein sehr familiäres und „fortpflanzungsträchtiges“ völkchen zu sein, überall junge paare mit ihren zum teil noch sehr kleinen kindern. da hab ich dann auch immer gedacht:
    mensch, und wo ist meine kleine maus?

    aber ein gutes hatte es auch, daß ich weg war. keine mama, die sich immer am schnellsten weichklopfen lässt und ihre hand zum laufen zur verfügung stellt…und siehe da, sie kann jetzt richtig laufen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

September 2007
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Neugierige

  • 359.593 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: