Seltsam

7 Oktober 2007 at 2:14 pm 11 Kommentare

Es hat sich so eingebürgert, daß wir Samstags immer alle bei uns, und Sonntags zum Essen immer bei meinen Eltern sind.

So auch heute. Da Ida erstens keinen Hunger hatte und zweitens auch noch tierisch müde war, bin ich mit ihr in das von meiner Mutter extra für sie eingerichtete Spielzimmer gegangen. Von den 50.000 Puppen die da rumfliegen, sind die meisten noch von mir und meinen Schwestern.

Meine Mutter war handarbeitlich immer sehr fleißig und hat natürlich für alle Püppchen immer selbt genäht und gehäkelt.

So fiel mir meine „alte“ Pauline wieder ins Auge, hat sie doch eins dieser selbstgemachten feschen Kleidchen an:

Pauline

Als wir eine Weile so spielten, fiel mir plötzlich an Pauline etwas sehr Seltsames auf.

Ich bin ein bisschen ratlos, habe ich mich etwa die Jahre immer so geirrt? Ist Pauline nicht das, was sie vorzugeben zu scheint? Ist sie womöglich ein Produktionsfehler, oder hab ich es einfach nur über die Zeit vergessen oder schlichtweg einfach nicht bemerkt?

Die größte Frage lautet jedoch, wie soll ich Ida DAS nur später einmal erklären?

Entry filed under: Alltag, Fräulein Ida, lustig, Mommy.

Erkenntnis II Batgirl

11 Kommentare Add your own

  • 1. stephani  |  7 Oktober 2007 um 2:51 pm

    ich kenne wen, bei dem heißt deine pauline thomas. 😉

  • 2. lisamaria228  |  7 Oktober 2007 um 2:54 pm

    Der Oberbrüller!!! Warum nur sieht Paul ansonsten so weiblich aus??

  • 3. June  |  7 Oktober 2007 um 4:44 pm

    vielen lieben dank!

    ich musste eben so lachen…herrlich!

    sag deiner tochter, dass das paul ist der gerne eine pauline geworden wäre!

    😉

  • 4. einhakel  |  7 Oktober 2007 um 5:12 pm

    Uups 🙂
    Meine Mutter hat ihrer Puppe dann einfach die Haare geschnitten und ne Hose angezogen *breitgrins*

  • 5. Kathy  |  7 Oktober 2007 um 6:13 pm

    @stephani
    wie jetzt? noch ein puppenmädchen mit lümmel?

    @lisamaria
    das frag ich mich halt auch.

    @june
    schön, mal wieder etwas von dir zu hören und noch schöner, daß es dich bei deinem stress mal zum lachen gebracht hat!

    @einhakel
    aber die puppe hat doch schon ziemlich kurze haare und das gesicht ist eindeutig: meeeedchen!!!

    ich glaube, es gibt nur eine möglichkeit….paulinchen muss unter´s messer! 😀

  • 6. stilke  |  7 Oktober 2007 um 6:23 pm

    *lachmichschief*.
    schade, dass mein kullertränchen nicht mehr existiert. ich hätte jetzt gleich den „test“ gemacht. die heulsuse war sicher auch ein bub 😉

  • 7. Moritz Papa  |  7 Oktober 2007 um 7:46 pm

    Kann es sein, dass du da bei Paulline etwas verwechselt hast 😉 Der Knaller

  • 8. GEM  |  7 Oktober 2007 um 9:14 pm

    Nenn sie doch Paul! Fast die gleiche Puppe hab ich auch gehabt (müßte von Zapf gewesen sein?), als Kind wollte ich unbedingt auch eine Puppe mit „Jungenpo“ haben 🙂

  • 9. workingmum  |  8 Oktober 2007 um 5:39 pm

    Ich hatte die Gleiche – bei mir hieß er (und zwar schon immer) Ulrich -wie wir wohl auf diesen Namen kamen …? Aber vielleicht handelt es sich ja bei Deiner Puppe um die erste, die in einem falschen Körper lebt – eine Art transsexuelle Puppe sozusagen??????????

  • 10. silence  |  25 August 2008 um 5:27 pm

    war sie denn als mädchen verpackt? gibt es diese Puppe immernoch?

    amüsiere mich prächtig

  • 11. Frau Kathy  |  25 August 2008 um 8:30 pm

    ja, diese puppe gibt es immer noch. und ja, sie war als mädchen verpackt, nur gibt es leider die verpackung nicht mehr. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Oktober 2007
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Neugierige

  • 360.003 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: