Oma

19 Oktober 2007 at 11:11 am 4 Kommentare

Ich wußte das sie kommt. Diese Phase.

Oma, Oma, Oma…..

Fräulein Ida ist voll und ganz auf Oma fixiert und will am liebsten immer nur rüber zu ihr. Dabei ist es nicht besonders förderlich, wenn man Garten an Garten wohnt und durch fast alle Fenster einen herrlichen Blick auf die in den Anlagen wühlende Oma hat.

Morgens weiß Fräulein Ida, jetzt geht´s gleich rüber zur Oma und da ist die ganze sich waschen, anziehen und fertig machen Prozedur einfach immer viel zu lang. Jacke, Mütze, Schuhe? Wieso denn nicht im Schlafanzug rüber?

Ich war doch mehr oder weniger darauf vorbereitet, und trotzdem hat´s mich irgendwie so eiskalt erwischt.
Mein Baby, und ich bin nicht mehr ihre Nr. 1. 😦

Aber die Arbeit macht mir momentan ja auch sooo viel Spaß, das es mich überhaupt nicht juckt, ob ich nun die erste Geige spiele oder nicht.
(*tränchenwegwisch*)

Wer sagt mir jetzt bitte ganz schnell, daß es wieder anders wird?

Entry filed under: Alltag, Arbeit, enttäuscht, erstes mal..., Fräulein Ida, Mommy, traurig.

Schön Für die Dine

4 Kommentare Add your own

  • 1. Nadine  |  19 Oktober 2007 um 11:24 am

    Aber du bist doch die Nummer eins und die bleibst du auch bestimmt. Bei Oma ist halt alles ein wenig anders, man steht immer im Mittelpunkt und darf so viele Sachen machen. Spätestens wenn´s Fräulein mal krank ist (*aufholzklopf*) siehst du wieder, wie wichtig du für sie bist 😉

  • 2. Kathy  |  19 Oktober 2007 um 11:34 am

    dank dir! das tat schon mal sehr gut! 😉
    ich hoffe auch, daß du recht hast. eine erkältung bahnt sich zumindest gerade an….

    aber das sie bei oma immer alles darf ist schon richtig. außerdem hat die oma ja auch den ganzen vormittag über zeit für das fräulein und ich muss noch ein bisschen den haushalt machen und kann ihr natürlich auch nicht alles durchgehen lassen.

    na, irgendwann bin ich ja vielleicht auch mal oma 😉

  • 3. Ju  |  19 Oktober 2007 um 8:56 pm

    oh ich kann dich sooo gut verstehn….uns gehts genauso mit der Tagesmutter. aber mir macht die arbeit auch soviel spaß und ich finds gut das Maya sooo gern rüber zur tagesmutter geht. Sie ist dort auch schon richtig in die Familie aufgenommen….
    Meine arbeitskollegin hat mir heut erzählt, das sie ihre tochter auch immer zur Tagesmutter geschleppt hat und das die beiden immernoch ein super verhältnis haben und sich ab und an besuchen….die tagesmutter ist nun schon 82 (das TAgeskind so um die 40) 🙂 ist halt schon ne zweite bezugsperson, und wenns ne liebe person ist…wieso nicht!?

  • 4. Kathy  |  20 Oktober 2007 um 2:28 pm

    @ju
    das mit der arbeit war eigentlich eher ironisch gemeint, aber manchmal kommt es hier vielleicht nicht richtig rüber.
    eigentlich macht mir die arbeit schon spaß, ich habe nette kollegen und die arbeit als solches ist auch genau mein ding, nur ist das aufgabengebiet welches ich bearbeite nicht meiner arbeitszeit angepasst, heißt ich stehe ständig unter druck und das kann schon manchmal an die substanz gehen.

    lange rede kurzer sinn, momentan ist arbeiten einfach anstrengend und da fehlte diese phase noch zu meinem, achtung, kathy-ironie-modus an, glück.

    aber prinzipiell hast du natürlich recht, ich finde es schön, daß ida und ihre oma so ein tolles verhältnis haben und ich mir keine sorgen machen muss, daß ida nicht gerne zu ihr geht. anders rum wäre es ja wirklich schlimmer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Oktober 2007
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Neugierige

  • 360.076 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: