Neidisch

28 Oktober 2007 at 8:42 pm 19 Kommentare

bin ich immer, wenn ich auf den kreativen Blog´s von Suse, Andrea oder Ines vorbeischaue, habe ich das handarbeitliche Interesse und die dazugehörige Begabung von meiner Mutter einfach nicht geerbt.

So, nu war ich doch aber gestern beim Schweden und habe, nachdem Fräulein´s Matratze von Kissen nur so überquillt noch ein paar Kissen für ihr neues Spielzelt gekauft. Leider gab es keine passenden Bezüge für die Kissen, dafür aber schöne bunte Kinderstoffe.

Die gute Nähmaschine, die meine Mutter mir vor Jahren mit der Hoffnung, daß ich irgendwann vielleicht doch mal anfange zu Nähen geschenkt hatte, stand ja unbenutzt noch im Keller. So ein paar läppische Kissenbezüge wirste ja wohl noch hinkriegen habe ich mir gedacht. Also den Stoff eingepackt und mit juckenden Fingern wieder nach Hause gefahren.

Kann sich eigentlich jemand vorstellen, was es bedeutet, einen Faden in eine so hochkomplizierte Maschine einzufädeln? Habt ihr überhaupt eine Vorstellung davon, was es für so jemanden wie mich bedeutet, eine Spule mit dem Garn zu bestücken und anschliessend auch noch richtig einzulegen? Ok, ihr macht euch ja doch kein Bild von dem erbärmlichen Zustand meiner handarbeitlichen Fähigkeiten… 😉

Aber was soll ich sagen, es hat mir trotzdem total viel Spaß gemacht und nach dem vierten Bezug hätte ich die Dinger tatsächlich in nur fünf Minuten machen können.

(Wieviel Zeit ich aber insgesamt gebraucht habe verrate ich nicht. 😉 )

Stoff    Mein Arbeitsplatz    zwei sind schon fertig

Advertisements

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., glücklich, Mommy.

Frau Kathy´s Herbstleuchten Spruch des Tages

19 Kommentare Add your own

  • 1. Nadine  |  28 Oktober 2007 um 8:48 pm

    Sehr schön hast du das gemacht!!

  • 2. Kathy  |  28 Oktober 2007 um 8:53 pm

    ahhhh, vielen dank!! das tat aber gut! 😉

  • 3. jette  |  28 Oktober 2007 um 10:20 pm

    Sind DIE aber schön geworden!
    Ganz entzückend!

  • 4. tonni  |  28 Oktober 2007 um 10:35 pm

    sehen doch total schick aus, klasse!
    Und ja, ich weiss das mit dem garn und dem gezumpels und wie lang´s dauert. Ich hätte vermutlich 3 mal die Nadel abgebrochen und alles hingeschmissen 😉

  • 5. Pampersfront  |  28 Oktober 2007 um 10:36 pm

    Auch du Kathy!!! Jetzt bin ich wohl die letzte unkreative Mum! Aber schön sind sie geworden…und mich juckt es jetzt auch irgendwie in den Fingern….

  • 6. sajotara  |  29 Oktober 2007 um 8:21 am

    die sehen ja wirklich klasse aus – gut gemacht 🙂
    Ich wäre wohl schon beim Einfädeln gescheitert, da ich keine Ahnung habe, wie man so ein Gerät bedient, geschweige denn eines besitze…

  • 7. einhakel  |  29 Oktober 2007 um 9:03 am

    Find ich auch: schaut sehr professionell aus 😉 Was kommt als nächstes?

  • 8. IneS.  |  29 Oktober 2007 um 9:57 am

    Höh! Die sehen doch KLASSE aus! Bravoooo, und: Dranbleiben, denn bekanntlich macht Übung den Meister, gelle?!

  • 9. Kathy  |  29 Oktober 2007 um 11:27 am

    aaahhhh, so viel liebe worte, ich bin ganz gerührt!! lieb von euch!

    na mal sehen, ein bisschen juckt es tatsächlich immer noch in den fingern, vielleicht werde ich mich an vermeintlich ähnlich einfachen dingen versuchen. mal sehen….

  • 10. charlottesmommy  |  29 Oktober 2007 um 2:09 pm

    Ich hätte bitte gerne auch 2 davon und oute mich als wohl unkreativste Mommy der Welt (selbst ein Knopf annähen grenzt bei mir schon an einer handwerklichen Höchstleitung!)

  • 11. Katrin  |  30 Oktober 2007 um 8:47 am

    das is wirklich ein toller Stoff.
    Und schön hast die Kissen hingekriegt.
    (Und ich kann mir das sehr gut vorstellen, denn auch ich bin leider nicht so kreativ, wie ich gern sein möchte….)

  • 12. Alex  |  30 Oktober 2007 um 2:26 pm

    😯 die sehen echt super gut aus – total knuffig! haste fein gemacht, kathy.
    wenn ich mal (ein) kind(er) hab, werde ich auch alles bei ikea kaufen – möbel, deko, etc. fürs kinderzimmer. finde die sachen dort allgemein total niedlich für kinder!

  • 13. Kathy  |  30 Oktober 2007 um 2:44 pm

    ja, die ikea kinderwelt ist schon echt was feines.

    für´s erste kinderl würde ich dir so ein kissenbezug auch nähen….
    also…..sieh zu!! 😉

  • 14. giftzwerg  |  30 Oktober 2007 um 3:12 pm

    Oh wie süß! Das hast Du gut hinbekommen 🙂

  • 15. Alex  |  30 Oktober 2007 um 3:13 pm

    oh echt? das ist aber lieb von dir. na, dann werde ich gleich mal losziehen und schon mal ein bisschen üben *lol*. und in 9 monaten sag ich dir dann bescheid!

  • 16. Kathy  |  30 Oktober 2007 um 3:18 pm

    dann zieh du gleich mal los 😉
    ich mach dann mal ein paar mehr auf reserve, wer weiß, wer weiß 😀

  • 17. Suse  |  1 November 2007 um 9:24 pm

    Also, ich finde die super!
    Und deine Nähschwierigkeiten kann ich gut verstehen, ging mir ebenso. Wobei ich dazu noch sagen muss – dass mir das Nähen an sich schon keinen großen Spaß macht.

  • 18. Kathy  |  1 November 2007 um 10:34 pm

    wie nähen macht dir keinen spaß?
    versteh ich nicht?
    du meinst wohl, es hat dir am anfang keinen spaß gemacht, oder?

  • 19. Fetzen « Ida´s Welt  |  5 November 2007 um 8:11 pm

    […] machen kriminell!! Ich wollte eigentlich nur meine neu gewonnene Kreativität ausweiten und habe mich nach schönen Stoffen umgesehen und Ida hat die weihnachtliche Deko […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Oktober 2007
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Neugierige

  • 354.550 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: