Freud und Leid

15 Februar 2008 at 9:03 pm 10 Kommentare

Endlich hat es mal jemand ausgesprochen, ein Gedanke, ein Gefühl das wohl die meisten von uns schon oft gehabt haben. Ich will mich nicht groß darüber auslassen, das ist auch hier und hier schon geschehen. Ich denke, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich für meinen Teil hatte diese Gedanken schon vor vielen Wochen und habe mit der Stilllegung meines Feedreaders meinen Weg gefunden. Denn bloggen soll für mich auch weiterhin mehr Freud als Leid sein.

Aber ich finde diese Art des Teilnehmens an anderer Menschen Leben einfach interessant und durch mein Treffen letzte Woche mit Tonni und Ida und morgen mit der lieben Souli ist diese meine kleine Welt längst nicht mehr nur virtuell.

Ich denke jeder findet seinen eigenen Weg und sollte mich jemand aus seiner Blogroll, aus welchen Gründen auch immer, entfernen wäre ich die Letzte die das nicht verstehen könnte.

Entry filed under: Alltag, Blogroll, erstes mal..., Mommy.

Groß So…

10 Kommentare Add your own

  • 1. Mama Schwaner  |  15 Februar 2008 um 9:22 pm

    wir schreiben einfach alle viel zu viel 🙂 (mir geht´s da ja nicht anders…)

  • 2. Frau Kathy  |  15 Februar 2008 um 9:32 pm

    stimmt, da ich den feedreader ja nicht mehr benutze kann ich es nicht immer mit der beitragsanzahl benennen, aber auf manchen blogs muss ich auf die zweite seite klicken, um den letzten eintrag zu lesen, an den ich mich erinnern kann.

  • 3. wortteufel  |  15 Februar 2008 um 9:36 pm

    Liebe Kathy, wenn ich Dich aus meiner Blogrolle entfernen würde, dann hieße das nicht, dass ich Dich aus meiner Blogsammlung entfernte. Dafür les ich Euch zu gerne 🙂

  • 4. soulsilence  |  15 Februar 2008 um 10:11 pm

    Ja, die Gedanken, die da durch die Bloggerwelt geistern, kann ich auch alle sehr gut nachvollziehen. Ich habe die Blogs (von denen auch nicht alle in meiner Blogroll stehen) auch weiterhin in meinem Feedreader, aber auch da filtere ich schon oft und klicke die kleine rote Zahl als „gelesen“ an. Ich denke, so lange wir Spaß daran haben und solange nicht wirklich jemand auf den Gedanken kommt, nicht geschriebene Posts und Kommentare zu Vorwurf werden zu lassen, ist es gut so, wie es ist.

    Durch die Bloggerei sind mir viele nahestehende Menschen noch näher geworden und ich habe viele neue Menschen (virtuell) kennenlernen dürfen und vor allem, an deren Leben teilhaben dürfen. Und wenn ich sie dann noch persönlich treffe (hatte ich schon erwähnt, dass ich mich freue? 😉 ) , find ich das ganz wunderbar und freue mich drüber.

  • 5. tonni  |  15 Februar 2008 um 11:05 pm

    hui, viel viel spass an dich und souli!!!!!
    Ida hat ewig viel gefragt wann wir denn wieder die andere Ida besuchen 😉
    Ach, Uhr ist wieder da!!!!!!! Untern Kindersitz gerutscht 😉

  • 6. Leanders Mami  |  15 Februar 2008 um 11:51 pm

    Ach, mir fällt ein Stein vom Herzen, denn ich fühlte mich immer schon ganz schecht, weil ich bei weitem nicht so aktiv blogg und kommentiere, wie es andere tun. Ich habe mich immer gefragt und Euch für die Zeit bewundert, die ihr mit der Pflege der Bloggerfreundschaften verbringt. Ich würde gerne und schaffe es nicht. Dabei ist es so nett mit Euch!!!

  • 7. amidelanuit  |  16 Februar 2008 um 7:41 am

    du bleibsch trotzdem drin:)

  • 8. Bettina  |  16 Februar 2008 um 7:53 am

    Genau deswegen habe ich eine Zeitlang auch nicht mehr kommentiert, was ich aber eigentlich hätte ankündigen sollen (auch wenn sich jetzt direkt niemand beschwert hat). Jetzt kommentiere ich schon öfters mal wieder, allerdings nimmt auch mein eigentlich kleiner Blogroll schon zu viel Zeit in Anspruch, und ich blogge ja sogar nur selten selbst was, weil ich dazu einfach gar nicht mehr komme. Ich habe für mich noch nicht so ganz die perfekte Lösung gefunden, ich weiß nur, dass ich definitiv den Haushalt und auch ein bisschen mich zu sehr vernachlässige durch das Bloglesen, ich lese zurzeit überhaupt kein Buch mehr, schlimm! Aber ich finde es dennoch wahnsinnig interessant, bei manchen Leuten mitzulesen, und das wird sich wohl nicht ändern …

  • 9. Frau Kathy  |  16 Februar 2008 um 12:07 pm

    @wortteufel
    ich las ja auch schon lange bei dir, bevor ich dich in meine blogroll aufgenommen habe. und ich könnt´s verstehen, daß jemand, der so viel arbeit und zeit in seinen blog steckt wie du, seine zeit lieber bei gleichgesinnten verbringt.

    @souli
    ich freu mich aaahauch!! 🙂

    @tonni
    echt? hat ida gefragt?
    naja, vielleicht kommt die andere ida ja mal zu besuch, irgendwann. 🙂

    @christina
    ich kommentiere auch nie so fleißig, wie ich es vielleicht gerne immer hätte, aber man muß halt auch prioritäten setzen, und wenn ich merke, daß meine familie, der haushalt oder der beruf unter meinem blog leidet, dann weiß ich, was ich tun muss, um das zu ändern.

    @ami
    und du sowieso!! 🙂

    @bettina
    ich glaube, die meisten haben deine auszeit auch ohne deine ankündigung bemerkt, denn in eurem blog kamen die meisten beiträge ja von markus. aber das fand ich nicht weiter schlimm, denn wir alle wissen, daß es auch noch etwas anderes gibt als unsere blogs.

  • 10. tonni  |  16 Februar 2008 um 1:32 pm

    ja Kathy, heute beim Früshstück meinte ida wieder sie wolle auf die schaukel. Ich:“ klar, können wir machen, dann gehen wir gleich raus.“ „Nein, bei der anderen Ida die Schaukel“ 😉
    Wir waren dann heut doch mal draussen bei uns schaukeln ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Februar 2008
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Neugierige

  • 360.076 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: