Die schrägen Vögel

1 März 2008 at 1:18 pm 4 Kommentare

Hatte ich mal erwähnt, daß ich kein Mensch für diese Jahreszeit bin? Ich mag den Sommer und die Sonne, draußen sein von früh bis spät ohne zu frieren oder sich dick einpacken zu müssen.

Deshalb haben wir uns früher in den Wintermonaten gerne in die Sonne verzogen. Die letzten Jahre vor Ida´s Geburt zog es uns, hauptsächlich zu einem für uns groß gewordenem Hobby, zum Tauchen. Es gibt für mich einfach keine bessere Zusammenstellung für einen gelungenen Urlaub. Sonne, Wärme, Entspannung, die schönsten Unterwasserwelten, nette Menschen kennenlernen, bis in die Nacht draußen in Cafés und Kneipen sitzen, Shisha rauchen, …

In den Monaten zwischen November und März ist das Fernweh besonders schlimm. Und wenn die 4 liebsten und schrägsten Vögel in meinem Freundeskreis nicht zu meinem Geburtstag kommen können, weil sie in der Zeit einen Tauchurlaub auf den Malediven gebucht haben bin ich gleich doppelt traurig, weil sie erstens nicht auf meiner Party sein können und zweitens ohne uns in den Urlaub fahren. (Aber natürlich wünsche ich Euch auch an dieser Stelle noch einmal einen schönen Urlaub zusammen. Und Roel: Bei den schwarz-gelben Fischen darfst du gerne an mich denken 🙂 )

Bin ich eine schlechte Mutter, wenn ich für einen kleinen Moment traurig bin, daß wir uns derzeit nicht mal einen Tauchurlaub in Ägypten leisten könnten?

Ida scheint es zu spüren, sie ist ein wahrer Goldschatz dieser Tage und trotzdem fällt es mir manchmal ein wenig schwer, bei allem was ich stattdessen habe, nicht doch auch manchmal diesen Zeiten ein bisschen nachzutrauern.

Hier ein paar Auszüge unserer letzten Unterwasserbilder aus !!!2004!!!
Na? Wer findest den Kathy-Fisch?

Unterwasser20048    Unterwasser200410    Unterwasser200411

Unterwasser200415    Unterwasser200417    Unterwasser200419

Entry filed under: Alltag, Erinnermich, Fräulein Ida, liebeserklärung, Mommy, traurig.

ganze Sätze Fetzen VII

4 Kommentare Add your own

  • 1. Katrin  |  1 März 2008 um 2:37 pm

    achja… ich wollte auch noch so viel machen, Länder bereisen, tauchen lernen etc. bevor ich Kinder kriege. Leider hab ich nicht viel geschafft. Weit gereist bin ich nicht. Nicht weiter als Spanien oder Italien. Und auch ich bin dann etwas traurig.
    Aber irgendwann hole ich das nach. 🙂

    Übrigens: Tolle Bilder!!!

  • 2. tonni  |  1 März 2008 um 3:01 pm

    Ach du, nein. Auf gar keinen Fall eine schlechte Mutetr nur weil du solch schönen Urlauben nachtrauerst – die erstens mit kleinkind so nie nicht möglich sind und zweitens natürlich in familienfinanzsituation eher untragbar 😉
    ABer weisst du, das wird irgendwann sicher anders werden können. Meine Freundin ist irgendwann im Schulalter zum ersten Mal mit ihren Eltern in Tauchurlaub gefahren. Und sooooo lang ists nicht hin. 6,7, 8 Jährchen…. Das geht schnell.

    Und ich wette – JEDER mit Kindern trauert irgendwann um manches was vorher möglich war. Und nun eben nicht mehr. Aber wiklich tauschen wollen? Kann ich mir nciht vorstellen.

    *drückdichmallieb*

    Und wann sind die freunde alle im urlaub und können nicht zur party kommen??!

  • 3. Nadine  |  1 März 2008 um 8:09 pm

    Ach, ich denke jede Mutter erinnert sich manchmal mit ein bisschen Wehmut an die Zeiten bevor Kinder da waren. Wir wären also alle schlechte Mütter, wenn das etwas zur Sache tun würde.
    Sehr schöne Bilder sind das!

  • 4. Micha  |  2 März 2008 um 7:53 pm

    Ja, sicher jede Mutter erinnert sich manchmal mit Wehmut zurück… die Väter auch! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

März 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Neugierige

  • 360.003 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: