Wieso nur

20 März 2008 at 7:32 am 8 Kommentare

hab ich Hemmungen Plapperäffchen Ida aus ihrem Pixi-Buch „Conni auf dem Bauernhof“ diese Passage vorzulesen??

„Plumps, schon ist sie im Matsch ausgerutscht, in dem sich die Schweine suhlen. Richtige Dreckschweine sind das, ganz voller Schlamm. Und Conni sieht jetzt auch wie ein Dreckschweinchen aus!“

Entry filed under: Alltag, Fräulein Ida, Mommy.

Reste Abendprogramm

8 Kommentare Add your own

  • 1. soulsilence  |  20 März 2008 um 8:49 am

    Ich glaub, ich kann Dich verstehen… 😉

  • 2. Mama Schwaner  |  20 März 2008 um 10:11 am

    „Dreckschwein“ kann in anderem Zusammenhang ausgesprochen ganz schnell blöd ankommen…

  • 3. Frau Kathy  |  20 März 2008 um 10:33 am

    genau das ist meine befürchtung…. 🙂

  • 4. amidelanuit  |  20 März 2008 um 11:04 am

    ganz ehrlich, manchmal frage ich mich, welche drogen diese kinderbuchfuzzis zu sich nehmen, so einen schwachsinn zu verzapfen. mann!

  • 5. tonni  |  20 März 2008 um 12:31 pm

    oooch, kenn ich.
    Ich hab versucht, das am Anfang durch „Conni ist jetzt auch ganz dreckig“ zu ersetzen. Hat auch geklappt. Bis ich selber zu müde war und es nicht immer so gerafft hab….
    Aber bisher hat Ida das *toitoitoi* nciht weiter interesseirt.
    Derzeit ist bei uns eh „pixi feiert Ostern“ der Renner.
    Nicht Conni xyz. Das will was heissen *puh*

  • 6. Frau Kathy  |  21 März 2008 um 11:46 am

    pixi findet ida auch ganz toll, besonders das mit den gespenstern….
    naja, aber conny ist eben auch noch voll der renner und conny feiert weihnachten kann ich echt langsam nicht mehr sehen. 🙂

  • 7. Tina mit Ida  |  26 März 2008 um 10:03 pm

    Oh ja Idas Connie Bücher vorzulesen ist eine ganz gefährliche Sache.
    Diesen Part würde ich persönlich ja auch aussparen…
    genausop wie ich empfehle den Part bei Connie beim Kinderartr mit dem Pipi in den Becher auszusparen…

    ich habe da EINSCHLÄGIGE Erfahrungen machen dürfen die auch Wochen danach immer noch andauern*augenroll*

  • 8. Frau Kathy  |  27 März 2008 um 9:06 am

    das buch connie beim kinderarzt ist bei der oma.
    ich hoffe, sie probiert das wenn überhaupt direkt nach dem vorlesen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

März 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Neugierige

  • 359.913 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: