Bärlauch

9 April 2008 at 7:56 pm 7 Kommentare

Einmal im Jahr gehen wir in den Wald und suchen Bär- und Schnittlauch.

Ida hatte natürlich besonders viel Spaß. Zwar war sie keine große Hilfe was das Pflücken des Bärlauch´s anging, aber die gesammelten Stöckchen hätten dem Opa zum Anfeuern seines Kamins schon gereicht.

 

Ida und die Schafe    Bärlauch überall    Wo ist der Baumstamm?    Ida sucht Stöckchen 2    Ida sucht Stöckchen    Ida macht Pause    Ida sucht Bärlauch   

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Fräulein Ida, glücklich, Mommy.

Schräg Die Maus

7 Kommentare Add your own

  • 1. Moritz Mama  |  10 April 2008 um 9:02 am

    Gibt es schon Bärlauch??? Ich dachte das gibt es erst ab Ende April / Anfang Mai…denn das Problem ist ja immer wieder, dass Passanten beim Pflücken immer wieder Bärlauch mit giftigem Maiglöckchen verwechseln, weil die Blätter fast ident. aussehen… aber süsse Bilder und ihr habt dem Wetter getrotzt – jetzt muss ja Frühling werden!!! 😉

  • 2. Frau Kathy  |  10 April 2008 um 10:08 am

    doch, es gibt schon bärlauch zumindest bei uns und es waren zum teil wahnsinnig große „teppiche“ wo es herrlich nach bärlauch roch. wir gehen vielleicht nächste woche noch mal, aber es sind teilweise schon einige am blühen, also denke ich ist ende april schon fast ein bisschen zu spät.
    und mit den giftigen maiglöckchen…ja, man liest ja immer wieder, daß manche das verwechseln, aber wenn man die bärlauchblätter kennt, kann man sich eigentlich nicht vertun.

  • 3. June  |  10 April 2008 um 7:06 pm

    danke danke danke
    ich hab beim wellnessen eine bärlauchsuppe mit garnelen gegessen und die war der wahnsinn. leider wusste ich bis heute nicht wie bärlauch eigentlich aussieht, im supermarkt bekommt man ihn nicht, wollte es morgen mal auf dem markt versuchen.
    habe die suppe mit zucchini und garnelen gemacht und mit bärlauchsalz gewürzt, auch lecker aber nicht dasselbe. hab ich ne chance auch als total unwissende bärlauch zu finden und nicht mit, wie sie schreiben, maiglöckchen zu verwechseln…oder ne ahnung wo ich den kaufen kann?
    oder sie schicken mir eine portion rüber 😉

  • 4. Frau Kathy  |  10 April 2008 um 8:07 pm

    also bärlauch hab ich auch im supermarkt schon öfter gesehen. aber eben nicht immer.
    hm, also überall wächst es leider auch nicht im wald. ich würde auch nicht sammeln, wenn ich nicht genau wüßte, wie er aussieht. ich könnte dir ja eine packung rüberschicken, nur wenn das päckchen wieder so lange braucht wie das letzte….
    …am besten, du kaufst dir mal bärlauch im topf und guckst dir die blätter genau an, wenn du dann beim spazieren gehen welche siehst, würde ich erst ein bisschen daran riechen, vielleicht ein bisschen zwischen den fingern verreiben, der geruch ist eigentlich unverkennbar. aber wenn du dir nicht sicher bist, lieber die finger davon lassen und frau kathy besuchen. 🙂

  • 5. June  |  12 April 2008 um 8:41 am

    ich entscheide mich für das letzte 😀

  • 6. Frau Kathy  |  13 April 2008 um 8:41 pm

    gerne, seeeeeehr gerne!! 😀

  • 7. Frau Kathy  |  13 April 2008 um 8:42 pm

    hihi, auf die minute genau, nur einen tag später 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

April 2008
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Neugierige

  • 359.346 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: