Erster Tag
14 April 2008 at 7:31 pm 3 Kommentare
Noch mal wieder zwei Wochen früher, ist Ida nun heute schon das erste mal zu den Wawuschels gegangen und hat ihren ersten Tag in der Spielgruppe, die jetzt erst mal zwei mal wöchentlich stattfindet, hinter sich gebracht.
Leichte Bedenken hatte ich schon, da ich zwar weiß, daß Ida schnell mit fremden Menschen warm wird, aber trotzdem noch nie über einen längeren Zeitraum ohne ihre gewohnten Bezugspersonen irgendwo geblieben ist.
Bedenken waren aber absolut unbegründet. Sie soll zwar zwei, drei mal nach Mama fragend zur Tür gegangen sein, konnte aber immer wieder schnell abgelenkt werden und hat auch nicht geweint.
Für mich eine absolute Erleichterung und ich hoffe, daß sie sich nun schnell in die bestehende Gruppe integrieren kann und die noch neuen und ungewohnten Abläufe innerhalb der Einrichtung akzeptiert und annimmt.
Also alles perfekt sofern ich für die letzten paar Monate, in denen ich noch arbeiten gehe, die Bring- und Abholzeiten mit meinen Arbeitszeiten abgestimmt bekomme und/oder Oma überreden kann die ein oder andere Fahrt für mich zu übernehmen.
Entry filed under: Alltag, Arbeit, erstes mal..., Fräulein Ida, glücklich, Mommy.
3 Kommentare Add your own
Kommentar verfassen
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed
1. Moritz Papa | 15 April 2008 um 3:05 pm
Das klingt doch vielversprechend. Wir drücken die Daumen, dass es so gut klappt.
2. eine Familie wie andere auch | 15 April 2008 um 4:35 pm
Ich habe das morgen noch vor mir. Bin gespannt, wie die Pucki ihren ersten Tag ohne nahestehenden Verwandten bewältigen wird. Drück mir die Daumen, daß es nicht ganz grausig wird. Ich berichte dann morgen…
3. Frau Kathy | 15 April 2008 um 7:17 pm
dann drücke ich der kleinen maus für ihren ersten tag natürlich ganz fest die daumen. es wird sicher nicht grausig. sicher nicht!