Jemand interessiert?

5 Mai 2008 at 9:03 pm 24 Kommentare

Wenn ich Besuch bekomme, freue ich mich immer wirklich sehr. Was mich oft ein bisschen stört ist dieses Denken, man müßte dem Gastgeber etwas mitbringen. Diese Sitte ist in meinen Augen absolut abschaffungsbedürftig! Ehrlich gesagt tue ich mich da selbst oft ziemlich schwer und weiß nicht, was ich Sinnvolles mitbringen soll. Etwas Alkoholisches für den Mann, ein paar Blümchen für die Frau oder vielleicht ein bisschen was zu Naschen???

Ich habe ja schon wirklich viele Mitbringsel bekommen, die nun ihr Dasein in irgendeinen meiner Schränke fristen, denn sie wegwerfen kann ich leider einfach nicht.
Seit dem letzten Besuch, habe ich hier allerdings etwas auf dem Tisch stehen, daß ich sooooo schrecklich schön scheiße finde, daß ich es nicht einmal einer meiner Schubladen vermachen möchte um dann beim Aufmachen eventuell auch noch darauf zu stoßen. *Brrrrr*
Da ich es aber nicht wegwerfen kann habe ich mir überlegt, daß es ja sein kann, daß einer von Euch absolut scharf darauf sein könnte.

Es handelt sich um ein herrlich duftendes Potpourri aus Kerzen und Räucherstäbchen in einem kleinen Körbchen umgeben von wunderhübschen Muscheln. Ich könnte mir dieses nette Arrangement wunderbarst auf einem Gäste-WC vorstellen. (Frau Antonmann? Vielleicht ein kleiner Ersatz für die Engel???) Aber gut, bevor ich hier noch groß weiterrede, hier ein Bildchen des hübschen Duftpotpourri.

                   

Jemand interessiert???

(Ach so, sollte mal jemand zu Besuch kommen und nicht auf ein kleines Geschenk verzichten wollen, keine Angst vor der Mitbringsel verschmähenden Frau Kathy, eine Freude kann man mir mit Ida´s glänzenden Augen machen, also bringt Pixi-Bücher o.ä. mit.)

Entry filed under: Alltag.

Falsch herum Überraschung

24 Kommentare Add your own

  • 1. stilke  |  5 Mai 2008 um 9:16 pm

    😆 nein. ich nehm dir das nicht ab! *würg* aber ich kann verstehen, dass du das DING nicht einfach wegwerfen kannst.

  • 2. Frau Antonmann  |  5 Mai 2008 um 9:17 pm

    Auf meinem Gäste-WC ist leider kein Platz, denn dort steht schon ein Foto von dem Hackengel von Frau Jette. Mehr passt da leider, leider nicht hin 😉

  • 3. Frau Kathy  |  5 Mai 2008 um 9:43 pm

    @stilke
    DING??? phö!! 🙂

    @frau antonmann
    ja, ja: „leider, leider“ 😉

  • 4. mama schwaner  |  5 Mai 2008 um 10:13 pm

    heb das doch auf und schenke es später der lehrerin von ida 🙂

  • 5. June  |  5 Mai 2008 um 10:56 pm

    öhm…nein danke! aber schön, dass sie fragen. stellen sie es doch bei eb.ay ein. vielleicht findet sich jemand der das ding ensemble haben möchte!

  • 6. jette  |  6 Mai 2008 um 9:36 am

    Oooohh.
    Leider leider … nein.

    (MWAHAHA)

  • 7. Moritz Papa  |  6 Mai 2008 um 10:56 am

    Hm zum Glück auf unserem Gäste-WC ist kein Platz für weitere wunderhübsche Dekorationen.

  • 8. Frau Kathy  |  6 Mai 2008 um 11:24 am

    hm, also wenn sich keiner finden will, bring ich das teil dem nächsten blogger mit, den ich irgendwie, irgendwo oder irgendwann einmal treffen werde!!! 😀

  • 9. soulsilence  |  6 Mai 2008 um 12:23 pm

    😯 Also einerseits hoff ich ja, dass wir das sind (dann wären wir aber „dran“ und da hab ich deinen Hinweis schon notiert 😉 ), aber andererseits könnte man das jetzt ja auch als Drohung auffassen. 😆 Na, vielleicht geht der Kelch ja noch an uns vorüber ist ja jemand schneller. 😉

  • 10. Frau Kathy  |  6 Mai 2008 um 12:27 pm

    wer weiß, wer weiß liebe souli 🙂

    wir machen die tage erst einmal einen termin, damit ihr uns besuchen kommt und wie gesagt, bitte nichts mitbringen, nur euch und gute laune und gutes wetter!!!

  • 11. Frau Antonmann  |  6 Mai 2008 um 1:46 pm

    He, Frau Schwaner, bringen Sie die Frau Kathy nicht auf dumme Gedanken;)

  • 12. Lisa  |  6 Mai 2008 um 3:33 pm

    *lach* Nein, danke, aber vielleicht freut sich deine Mama am Muttertag. 😉

  • 13. Frau Kathy  |  6 Mai 2008 um 8:18 pm

    @frau antonmann
    würden sie sich etwa nicht freuen über ein solch schönes geschenk von einem ihrer schüler(innen)?

    @lisa
    guuuuute idee, aber ich glaube, ich werde diese ehre doch lieber einem blogger zuteil werden lassen. 😉

  • 14. agichan  |  6 Mai 2008 um 10:59 pm

    oh.. solche hübschen Sachen habe ich noch tonnenweise übrig. So in der 10. Klasse war es bei uns in der Schule Trend, dass man seinen besten Freundinnen – und von denen hatte jedes Mädchen etwa 10 – was zu Weihnachten/Ostern/bla schenkt.. leider gabs viel zu viele Mädels, die der Meinung waren, ich sei einer ihrer 10 besten Freundinnen.. naja.. und weil man die 30Euro Taschengeld ja irgenwie auf 10 Freundinnen verteilen musste, hat jede sowas in dem Stil bekommen. *hust*
    Ich kann das meiste bis heute nicht wegschmeißen, dahingehend kann ich dich also sehr gut verstehen……. ^^*

    Du findest schon einen würdigen Abnehmer. 😉

  • 15. Pampersfront  |  7 Mai 2008 um 9:11 pm

    Ich finde, das wäre ein perfektes Geschenk für Frau Antonmann. Nachdem die schicken Gelkerzen ja abgebrannt sind…

    Einfach schicken, sie freut sich siiiiicher!!

    (Ich habe vom letzten Besuch so ein häßliches Glasgefäß mit einer Schwimmkerze in Blumenform und Glassteine auf dem Tisch stehen, das Ding wird den Umzug leider nicht erleben…schaade)

  • 16. Frau Kathy  |  7 Mai 2008 um 9:37 pm

    das ist ein guter vorschlag, nur leider habe ich keine adresse von frau antonmann und ich glaube kaum, daß sie mir die für diesen zweck zukommen lassen wird 🙂
    (ich könnte höchstens sagen, daß ich einen kleinen splitter von flo´s oder so´s flügel gefunden habe und ihr gerne schicken würde 🙂 )

  • 17. Frau Antonmann  |  8 Mai 2008 um 6:42 am

    Hehe, Frau Kathy, sollte es Ihnen gelingen, meine Adresse rauszubekommen, dann steht schon ein ebenso feines Dankeschöngeschenk für Sie hier bereit :))

  • 18. Frau Kathy  |  8 Mai 2008 um 8:43 am

    also ich werde sicher niemanden danach befragen, denn was ich selbst nicht machen würde, verlange ich auch von keinem anderen, aber ich kenne ihren vor- und nachnamen, vielleicht finde ich ja evtl. etwas über die gängigen auskunftsstellen 🙂

    (was würde denn da als preis auf mich warten, da bin ich ja schon fast ein bisschen neugierig und werde mal sehen, ob ich es nicht irgendwie schaffe, wobei ich mir vorstellen kann, daß sie ihre adresse nicht im telefonbuch angegeben haben…..)

  • 19. Frau Antonmann  |  8 Mai 2008 um 1:17 pm

    (Das könnte Ihr Geschenk sein. Als Preis würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Aber immerhin noch eingepackt und somit mit einem hohen Wiederverschenkwert;))

  • 20. Frau Kathy  |  8 Mai 2008 um 8:21 pm

    ohhh, das lohnt sich ja richtig. 🙂
    ich werde mich gleich mal ans recherchieren begeben…

  • 21. giftzwerg  |  9 Mai 2008 um 2:12 pm

    (Ich find´ das gar nicht so schlimm…)

  • 22. Frau Kathy  |  9 Mai 2008 um 8:35 pm

    ooooooh, das tut mir jetzt aber leid liebe anne, denn nu ist es leider schon zu spät, es ist nämlich schon verpackt und wird die tage seinen neuen besitzer finden…

  • 23. giftzwerg  |  10 Mai 2008 um 9:58 am

    Och, ich wollt´s auch nicht (ic hab Tonnen davon zuhause 8) )…

  • 24. Schnickeldi die Zweite « Ida´s Welt  |  24 Mai 2008 um 8:51 pm

    […] Freunde werden sich freuen. Bis zum nächsten Besuch, und das kann schon mal etwas dauern, werde ich es […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Mai 2008
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Neugierige

  • 360.073 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: