Bücher

21 Mai 2008 at 9:23 am 8 Kommentare

Ich habe ein sehr spezielles Verhältnis zu Büchern. Ich mag sie sehr. Ich gehe mit meinen Büchern sehr pflegsam um und kann es gar nicht gut haben, wenn jemand Bücher durch die Gegend schmeißt, Seiten knickt und knittert oder gar zerreißt.

Das ist auch der Grund, warum man bei mir keine Bücher findet, die irgendwo Eselsohren, Knicke, Kaffeeflecken oder sonstiges aufweisen.

Kann mir mal einer sagen, wie ich da mit der Tatsache klar kommen soll, daß Kinder das nicht immer genauso sehen???

 

                                  

Advertisements

Entry filed under: Alltag.

Von Fräulein zu Fräulein Fetzen X

8 Kommentare Add your own

  • 1. Dani  |  21 Mai 2008 um 11:21 am

    Ach, Frau Kathy. Ich teile Ihre Liebe zu Büchern! (Mag am Job liegen –> Buchhändlerin) und muss auch mit solcherlei Verhalten klarkommen. Meine Erklärung: Das Buch wird so sehr geliebt das man etwas wüster damit spielen mag. Ihre schlimmsten Phasen leben Kinder doch auch nur bei den Eltern aus, da werden sie auch geliebt und lieben. Bei Dingen die man mag ist man leider manchmal weniger rücksichtsvoll. Ich hoffe, das ist Ihnen nicht zu Philosophisch 🙂

  • 2. Frau Kathy  |  21 Mai 2008 um 12:44 pm

    nein, keineswegs, denn das fräulein liebt bücher genau wie ich und geht auch normalerweise sehr gut mit büchern um. nur wenn bei so alten büchern wie bei diesem bobo siebenschläfer buch, (welches gerade versucht das dritte kind zu überstehen) in denen sich die seiten schon von ganz allein lösen, kann sie dann doch nicht widerstehen und reißt halt doch mal ein bisschen daran herum.

  • 3. charlottes&antonsmommy  |  21 Mai 2008 um 1:42 pm

    Diese Bobobücher sind aber auch empfindlich und ich muß das kleine Froilein mal in Schutz nehmen!
    Ich bin froh, wenn unsere Siebenschläferbücher endlich endlich auseinanderfallen! 😉

  • 4. tonni  |  21 Mai 2008 um 2:05 pm

    Ach weisst du, das muss ein zeichen sein.
    ida braucht neue bücher. wundernare neue bücher. so echte. so bücher eben.
    bobo zeit ist vorbei!!!!!

  • 5. Micha  |  21 Mai 2008 um 2:45 pm

    Gleichfalls! Genau dasselbe Problem gibt’s auch hier! 😆

  • 6. Frau Kathy  |  21 Mai 2008 um 10:33 pm

    @tonni
    da könntest du recht haben, so bücher wie bobo sind tatsächlich meiner meinung nicht mehr anspruchsvoll genug für sie, dabei sind die doch ab zwei und ida wird nächste woche ja erst zwei.

    sie kann wirklich mittlerweile schon über eine stunde am stück mit mir lesen und bleibt immer gedanklich bei der sache. die bücher haben teilweise schon nicht mehr ganz so viele bilder und manchmal legt sie sich auch einfach hin und hört mir zu, ohne die bilder anzuschauen, das finde ich schon erstaunlich.

  • 7. KatjaW  |  30 Mai 2008 um 2:02 pm

    Und hier ein passender Bobo-Ersatz: „Nini Naseweis“! Exakt gleicher Stil, aber eben keine Siebenschläfer, sondern ‚echte‘ Menschen und einfach besser. Auch simpel, aber da schimpft die Mama auch mal, und entschuldigt sich hinterher, eben wie aus dem Leben. Für Jungs gibt’s das als „Nick Naseweis“.
    Kann ich echt nur empfehlen! Nini ist im Moment ein wenig Marthas Heldin, weil sie schon so viel ‚kann‘.

  • 8. KatjaW  |  30 Mai 2008 um 2:04 pm

    Öhm, naja, vielleicht ist das dann eben eher die leichte Kost für zwischendurch, wenn sie schon so lange zuhört.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Neugierige

  • 354.550 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: