Frauen sind anders, Männer auch

10 Juni 2008 at 10:29 am 3 Kommentare

Schon während der Schwangerschaft mit Ida sind mir da gewisse Unterschiede bei dem Umgang mit Schwangeren bei Männern und Frauen aufgefallen.

Frauen, egal ob man sich nun gut kennt oder nicht:
Boah, jetzt ist der Bauch aber ordentlich zu sehen!

Männer:
Morgen, Kathy!
(und dann erhaschen sie im allerletzten Moment noch einmal einen vermeintlich unauffälligen Blick auf mein Bäuchlein, äääätzend!)

Entry filed under: Alltag, Arbeit, Herr Tünnes, Mommy, nervig, Schwanger.

Bidde Creme

3 Kommentare Add your own

  • 1. Micha  |  10 Juni 2008 um 1:22 pm

    Ach komm! Ist das wirklich so? Ich bin schockiert! 😯 Also ich freu mich über jeden Babybauch den ich seh – gerade auch dann, wenn er wieder gewachsen ist. :mrgreen: Frag meine Schwägerin! 😆 Vielleicht bin ich dann diesbezüglich eher „untypisch“ Mann oder gar „tuntig“, aber dann ist das halt so… Punkt!

  • 2. Moritz Mama  |  10 Juni 2008 um 2:29 pm

    Genau dasselbe stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich Moritz vom Kindergarten abhole…erst war dicke Mantelsaison und sobald man T-shirt oder generell keine Jacke mehr anhatte – boah jetzt ist der Bauch aber ganz schön gewachsen…oder viele haben es auch erst ab dem 5. Monat überhaupt gecheckt, dass Moritz ein Geschwisterchen bekommt. 😉

    Viele dachten sicherlich anfangs, das wäre noch der Schokoosterhasenspeck!!! 😉

  • 3. Frau Kathy  |  10 Juni 2008 um 8:08 pm

    ja, wahrscheinlich tue ich dem männlichen geschlecht gerade ziemlich unrecht, da sie nur „feinfühlig“ sein wollen. schwangere sind da ja oft auch etwas gekränkt, weil sie meinen, sie wären zu fett geworden. frauen sind da immer etwas direkter, auch wenn man sie nicht so gut kennt, sprechen sie einen ungeniert auf die plautze an.
    was mich eigentlich bei den männlichen vertretern stört ist dieser kurze kleine blick; ist ein bisschen, wie wenn mein chef mir beim gespräch ständig auf den mund oder auf die titten guckt, statt mir in die augen.

    ABER es gibt auch männer, die mich direkt ansprechen. ich schere wohl einfach mal wieder zu sehr über einen kamm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Juni 2008
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Neugierige

  • 360.076 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: