Halt doch mal die Klappe

22 August 2008 at 2:00 pm 5 Kommentare

Heute Morgen hat es hier eigentlich permanent geregnet und so dachte ich mir, daß es doch eine willkommene Abwechslung wäre, mal wieder ins nahegelegene Erlebnisbad zu fahren. Tja, leider stand dort nur eine Horde Schwangere vor der Tür, die zur Schwangerschaftsgymnastik wollten. Für den normalen Betrieb öffnete das Bad erst um 14.30 Uhr.

Ziemlich blöde Geschichte, wenn man dem Fräulein schon direkt nach dem Aufstehen davon erzählt hat und es wirklich ziiiiiemlich, wirklich ziiiiiemlich gerne dorthin geht. Ihr Gesichtsausdruck als wir wieder umkehren mußten ging mir doch ganz schön Nahe, und so fuhren wir kurzerhand zur Eisdiele und sie bekam ein extra großes Pinocchio-Eis. Damit war das Kindelein dann Gott sei Dank auch wieder zufrieden und für Frau Mama gab´s einen leckeren Milchkaffee und als Nachtisch das restliche Eis. Anschließend  gab´s noch einen kleinen Spontaneinkaufsbummel und ich konnte noch ein paar Klamotten für Herrn Tünnes besorgen gehen.

In einem der Geschäfte gab es eins dieser tollen Bildbeschallungsgeräte, die einem die Kinder für die Zeit des Einkaufes vom Leibe halten, damit man auch ja genügend Zeit hat eine Menge Geld auszugeben.

Wer das Fräulein kennt weiß, daß ihr Mund selbst vorm Fernseher nicht stillstehen kann und sie permanent alles kommentieren und erklären muß. So mußte es ja mal passieren, daß ihr ein kleiner Knopf von vielleicht gerade mal 3 Jahren nach 5 Minuten ziemlich genervt und trocken ein: „Jetzt halt doch mal die Klappe!“ an die Stirn warf.

Genützt hat´s natürlich nichts, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß es in ihrem Leben mit Sicherheit nicht das letzte Mal war, daß sie diesen Satz gehört hat. 😉

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Fräulein Ida, lustig.

Happy Birthday Der zweite Weg

5 Kommentare Add your own

  • 1. amidelanuit  |  22 August 2008 um 5:13 pm

    also: frau ida und ich haben aber auch einiges gemeinsam. ich glaube, dass war DER satz meiner kindheit und jugend:))

  • 2. June  |  22 August 2008 um 8:54 pm

    😉

  • 3. Moritz Abenteuer » Mal wieder im Fashiontempel  |  22 August 2008 um 9:53 pm

    […] ich hier bei Frau Kathy auch schon gesehen habe, findet gerade der saisonale Kaufrausch statt. Ich gehe mal davon aus, dass […]

  • 4. Moritz Mama  |  22 August 2008 um 9:57 pm

    Ich glaube in dem Fashiontempel waren wir heute auch und haben ähnliches zu berichten…. 😉

  • 5. Mama Miez  |  23 August 2008 um 12:06 pm

    Na, wenn sie jetzt schon so unbeeindruckt davon scheint, dann will man sich gar nicht vorstellen, wie sie später mal reagieren wird. *hihihi*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

August 2008
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neugierige

  • 359.913 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: