Der zweite Weg
23 August 2008 at 10:05 pm 6 Kommentare
Heute waren wir auf der Hochzeit eines guten Freundes von Herrn Kathy aus der Abizeit. Beide waren schon einmal verheiratet und haben sogar Kinder aus erster Ehe. Trotzdem waren beide Familien heute so glücklich miteinander vereint und führen ein Leben, daß für uns als Außenstehende wirklich sehr erfüllend und glücklich zu sein scheint.
Ich finde es wunderbar zu sehen, daß es Menschen gibt, die für ihre Gefühle einstehen und einen Weg gefunden haben, ihre große Angst zu überwinden, um für ihre Liebe zu kämpfen ohne dabei andere Menschen ins Unglück zu stürzen und ihrem eigenen Schicksal zu überlassen.
Entry filed under: ohne Kategorie.
6 Kommentare Add your own
Kommentar verfassen
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed
1. jette | 23 August 2008 um 10:36 pm
Das Unglück der Anderen war sicherlich am Anfang da.
Schön aber, daß es letztendlich immer mal wieder gute Beispiele gibt.
2. Yvonne | 23 August 2008 um 11:31 pm
Das klingt ganz wunderbar und lässt auch sehr hoffen 🙂
3. Frau Kathy | 24 August 2008 um 9:56 pm
@jette
ja, ich will hier auch nicht sagen, daß ich es besonders gut heiße wenn eine ehe in die brüche geht, erst recht nicht, wenn kinder da sind.
aber wenn alle unglücklich in ihrer bisherigen familienkonstellation weiterleben ist es auch für die kinder kein schönes leben, das gibt es nämlich leider auch in unserem bekanntenkreis….
ich finde den umgang dieser beiden familien einfach nur so einzigartig. sie strahlen so viel glück aus, daß ich es einfach schreiben mußte.
4. jette | 24 August 2008 um 9:59 pm
Das ist natürlich richtig – wenn alle unglücklich sind, hat es keinen Zweck (und ich kenne einige, die heile Welt spielen, der Kinder zuliebe).
5. Frau Kathy | 24 August 2008 um 10:03 pm
und das funktioniert? das heile welt spielen?
6. jette | 24 August 2008 um 10:07 pm
Für sie vielleicht, ja, sie lächeln und tun, als wäre alles prima. Find ich ganz entsetzlich.