Lutz

2 Oktober 2008 at 10:00 pm 54 Kommentare

So, seit heute Mittag sind wir wieder zu Hause angekommen. Ida ist nun gerade von Herrn Kathy ins Land der Träume verfrachtet worden und der jüngste Familiensprössling liegt hier neben mir auf der Couch und gibt die schönsten glucksenden und gurgelnden Geräusche von sich.

ET+6 war es dann also. Hätte ja nicht gedacht, daß es an dem Tag noch los geht, da ich den ganzen Vormittag über nicht eine einzige Wehe mehr hatte. Aber genauso gelassen Herr Tünnes sich erst noch Zeit ließ, genauso eilig hatte er es dann, denn keine zwei Stunden nachdem mir die Fruchtblase während eines Telefonates mit meinem Vater platzte, hielt ich den kleinen Mann in meinen Armen.

Ich telefonierte also mit meinem Vater, der sich momentan aus Urlaubsgründen auf Usedom befindet und während ich so mit ihm redete, bemerkte ich ein heftiges Ziehen im Unterleib. Noch ehe ich überlegen konnte, was genau denn das wohl war, bemerkte ich schon die erste Flüssigkeit in meiner Unterhose.

Da ich meinen Vater aber nicht beunruhigen wollte und ich auch nicht ganz sicher war, hörte ich mir seinen Bericht über den abgelaufenen Tagesausflug nach Wolgast noch ganz in Ruhe zu Ende an. In der Zwischenzeit suchte ich schon einmal nach dem Lackmus-Papier und setzte mich dann erst mal auf die Toilette, denn die Flüssigkeit war doch so langsam zu viel für meine Sl.ip-Einlage und ich testete mit dem Papier den PH-Wert.  Eindeutig Fruchtwasser. Ok, dann unterbrach ich den spannenden Bericht meines Vaters und sagte ihm, daß er wohl die Nacht über erneut Opa werden würde. Das war so gegen fünf vor sechs Abends.

Im Anschluß an das Telefonat rief ich meine Mutter an, sie sollte mich nämlich ins Krankenhaus bringen, da Herr Kathy ja noch auf der Arbeit weilte. Ida brachte sie nach einer kurzen Absprache noch eben schnell zu unserer Nachbarin.

Meine Mutter fuhr viel zu schnell, trotzdem ich ihr sagte, daß ich noch keine wirklich starken Wehen verspürte. Da sie eine eher unsichere Fahrerin ist hatte ich bedenken, ob wir überhaupt ohne Zwischenfall in der Klinik ankommen würden. Naja, ich lenkte mich ab, indem ich ein paar SMS verschickte.

Angekommen, ging´s direkt in den Kreißsaal, in der mich eine sehr liebe Hebamme empfing. Ab da ging´s eigentlich recht schnell voran. Ein paar Untersuchungen wurden gemacht. Muttermund war schon auf 6cm und die Wehen kamen von jetzt auf gleich ziemlich heftig im Abstand von nicht ganz zwei Minuten.

Nach vielleicht 15 Minuten CTG bin ich dann in die Wanne, und empfand es als wirklich sehr angenehm und entschied mich dafür, Herr Tünnes auch dort zu bekommen. (Leider war die Gebärwanne in einem anderen Kreißsaal und ich mußte mal eben halb nackend über den Flur in die andere Wanne hüpfen. 😉 ) Naja, ich saß keine fünf Minuten in der Wanne, da war das Köpfchen schon draußen, und wir konnten in der Wehenpause beobachten, wie sich der kleine Mann im Becken zur Seite drehte um dann um 19.45 Uhr mit der nächsten Wehe aus mir herauszuflutschen.

Eine ganze Weile durften wir noch zusammen kuscheln, bevor der kleine Mann erst einmal untersucht wurde und ich in der Zwischenzeit genäht wurde. Angesichts der Länge der Naht schien die gute Frau irgendwie überhaupt nicht mehr aufhören zu wollen.

Lutz war ein bisschen schwerer und größer als seine Schwester, aber ansonsten finde ich die Ähnlichkeit der beiden direkt nach der Geburt schon sehr beeindruckend.

Soo, und hier ist er, der von uns so sehnlichst erwartete Herr Tünnes:

30.09.2008, 3.550g, 53cm

Auf diesem Wege möchte ich mich auch einmal von ganzem Herzen bei Euch für das Hibbeln und die wahnsinnig vielen lieben Worte per SMS, E-Mail, in den Beiträgen und Kommentaren bedanken ich bin einfach nur sprachlos über so viel Anteilnahme an unserer kleinen Familienvergrößerung. Danke!!!

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., glücklich, Herr Tünnes, liebeserklärung, Mommy.

ET+5 Pschsch

54 Kommentare Add your own

  • 1. schnuten  |  2 Oktober 2008 um 10:13 pm

    Jetzt auch nochmal hier ein Herzlich Willkommen.
    Klingt nach einer sehr schönen Geburt. Toll gemacht! *gänsehaut*
    (Würde gerne mehr schreiben, aber der jüngste ruft.)

  • 2. nane  |  2 Oktober 2008 um 10:14 pm

    Herzlich Willkommen auf dieser Welt kleiner Lutz!!!
    Wir gratulieren Euch ganz herzlich!!!
    Schönes Kennenlernen wünsche ich!!!!

  • 3. Sonia  |  2 Oktober 2008 um 10:17 pm

    Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch. Und was für ein schöner Bericht.

    Unsere Anna kam auch ziemlich fix an ET+6. Morgens auch noch nichts zu spüren und in der Nacht kam sie dann.

  • 4. June  |  2 Oktober 2008 um 10:31 pm

    ganz ganz wunderbarst!
    ich gratuliere noch mal von ganzem ♥ und hab schon wieder tränchen in den augen!
    ihr lieben – ach was bin ich gerührt!

    😀

  • 5. lena  |  2 Oktober 2008 um 10:31 pm

    Oh wow, Frau Kathy, eigentlich bin ich sonst ja so still, aber hier muss ich Ihnen wirklich zu Ihrem außerordentlichen Prachtkerl gratulieren. Da hat sich das Warten doch gelohnt 🙂

  • 6. chrizzo  |  2 Oktober 2008 um 10:32 pm

    Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Sohn, kleinen Bruder, Enkel usw.! Der sieht ja schon gaaanz knuffig aus! Außerdem Glückwunsch zu der wunderbaren Geburt! Wie schön, dass alles doch so natürlich gelaufen ist.

  • 7. Laudi  |  2 Oktober 2008 um 10:33 pm

    Ich gratuliere Ihnen ganz herzlich zu diesem sehr gelungen
    Jungen. 🙂
    Eine schöne Zeit wünsch ich Ihnen allen vieren.

    Liebe Grüße

  • 8. FroilleinMuh  |  2 Oktober 2008 um 10:36 pm

    hach Mensch, was für ein süßes kleines Kerlchen 🙂
    Ich wünsche euch einen tollen Start zu viert 🙂

    Und ich lag fast richtig mit Mittwoch 😉

  • 9. stephani  |  2 Oktober 2008 um 10:52 pm

    liebe kathy, lieber herr kathy, liebe ida – meinen glückwunsch zum sohn bzw. bruder!
    lieber lutz – willkommen!

  • 10. stilke  |  2 Oktober 2008 um 10:53 pm

    herzlichsten herzlichen glückwunsch der ganzen familie!!! ich freu mich so, dass du so eine tolle geburt hattest, liebe kathy 🙂

  • 11. multiples  |  2 Oktober 2008 um 11:27 pm

    Liebe Fr. Kathy,

    das Warten hat sich definitiv gelohnt. Der kleine Mann ist zum Klauen süß geraten, ich schmelze *seufz*

    Ich wünsche ein wunderschöne Schnupper- und Kennenlernzeit und alles Liebe!

  • 12. Moritz Abenteuer » Frisch gepresst!!!  |  2 Oktober 2008 um 11:37 pm

    […] Liebe Familie Kathy, […]

  • 13. sandra  |  2 Oktober 2008 um 11:52 pm

    er weiss sich schon zu helfen,ohne Nuckel 😉
    herzlichen Glückwunsch und dem kleinen Mann herzlich willkommen und alles gute

  • 14. sandra  |  2 Oktober 2008 um 11:54 pm

    ps bedeutet es ,das der Papa nicht bei der Geburt dabei war?
    Ist doch schade,oder?

  • 15. Jana  |  3 Oktober 2008 um 12:01 am

    gratulation zum sohnemann & alles alles liebe.

  • 16. soulsilence  |  3 Oktober 2008 um 12:10 am

    Hach, so ein hübscher kleiner Kerl! Bin immer noch ganz hin und weg. 🙂

  • 17. Doreen  |  3 Oktober 2008 um 12:49 am

    Hach ist der aber süss…Herzlichen Glückwunsch euch…und alles gute für die Zukunft…

  • 18. amidelanuit  |  3 Oktober 2008 um 8:13 am

    hipphipphurraaaaa!! der lutz ist da!!

    herzlichen glückwunsch. ich habe schon bei den mailfotos schreie der entzückung ausgestossen – was für ein rosiger, propprer und vorallem hübscher kerl…ein echter lutz eben:)

  • 19. mama schwaner  |  3 Oktober 2008 um 8:49 am

    hach… tränchen fließen. sooo schön!

    liebe kathy-familie, die allerherzlichsten gückwünsche zu eurem süßen zauberhaften lutz! so ein niedlicher kerl!!!! das habt ihr super gemacht und der geburtsbericht liest sich toll!!!!

  • 20. GEM  |  3 Oktober 2008 um 9:32 am

    Ach wie wunderbar! Ich wünsche Euch alles Gute für die Zeit zu Viert!

  • 21. kaanu  |  3 Oktober 2008 um 9:44 am

    Liebe Kathy-Lutz-Ida-D.-Familie,
    ich wünsche Euch alles erdenklich liebe und gute zur Geburt Eures Söhnchens. Der kleine Mann ist wunderschön und wird Euch sicher unendlich viele Momente des Glücks bescheren. Er hat übrigens mit meinem Bruder Geburtstag. 😉
    Liebe Grüße
    Katrin

  • 22. Mama Miez  |  3 Oktober 2008 um 9:46 am

    Ich gratuliere der ganzen Familie Kathy von GANZEM HERZEN!
    Euer Sohnemann ist ein wirklich bezaubernd hübsches Kind und der Geburtsbericht lässt mich hoffen, dass auch ich die Geburt „überleben“ werde 😉

    Ich wünsch Euch eine wunderbare Kennenlernzeit!!!

    Miez

  • 23. Anke W.  |  3 Oktober 2008 um 10:11 am

    Alles alles Gute und eine tolle Zeit euch allen 🙂

    (ich habe gerade einen Kathykuchen gebacken)

  • 24. Vyerny  |  3 Oktober 2008 um 10:48 am

    Ach, da freue ich mich -unbekannterweise – einfach mal mit 🙂
    So ein süßes Baby -und eine hübsche Decke 😉

    Viel Spass mit dem Kleinen !

  • 25. agichan  |  3 Oktober 2008 um 11:44 am

    Was ein wun-der-hüb-scher kleiner Mann! (Da bekomm ich doch grad wieder Lust……..)

    Klingt nach einer Traumgeburt *hach* Schön. Toll. Snief. Hach. :)))

  • 26. eumelmama  |  3 Oktober 2008 um 1:29 pm

    Ohhh, was für ein süßer kleiner Kerl, zum Fressen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

  • 27. Antje  |  3 Oktober 2008 um 1:31 pm

    Herzlichen Glückwunsch! 🙂

  • 28. Frau Bergzwerg  |  3 Oktober 2008 um 2:06 pm

    herzlichen Glückwunsch :).

  • 29. zauberhexe  |  3 Oktober 2008 um 2:12 pm

    Es ist immer wieder schön, wenn neues junges Leben auf diese Erde kommt!
    Ich wünsche dem kleinen Mann und seiner Familie alles Gute!!
    Grüßlis Karin

  • 30. tonni  |  3 Oktober 2008 um 2:19 pm

    Hach Kathy, schön, das du daheim bist, schön, dass es euch gut geht, schön dass Lutz da ist und schön wie er kam.
    Ich umarme Euch alle nochmal (hach und wieder mit Pipi in den Augen)!
    So ein wunderknuffiges Kerlchen!

  • 31. wortman  |  3 Oktober 2008 um 2:41 pm

    herzlichen glückwunsch zu dem kleinen knuffel.
    alles gute für euch alle, so von unbekannt.

  • 32. landgefluester  |  3 Oktober 2008 um 2:52 pm

    Sehr süß, der Herr Tünnes. Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Start in das gemeinsame Leben. Mögen sich all Eure Wünsche und Erwartungen erfüllen. Lg.

  • 33. Fräulein Pappnase  |  3 Oktober 2008 um 3:26 pm

    Ganz herzlichen Glückwunsch von mir zum wunderhübschen Sohn.

    Habt eine schöne Kuschelzeit.

    Alles Liebe.

    Tina

  • 34. DüneSieben  |  3 Oktober 2008 um 4:15 pm

    Allerherzlichste Glückwünsche, der jungen Familie von Herzen alles Gute! Hach!

  • 35. IneS.  |  3 Oktober 2008 um 4:22 pm

    Liebe Kathy!

    Ich hatte schon Eure Mail erhalten mit den BIldern und ich kanns nur nochmal sagen: Euer Herr Tünnes ist ja so ein süßer goldiger kleiner hübscher Schatz, das habt Ihr toll gemacht! Ehrlich!

    Herzlichen Glückwunsch zur „Großfamilie“ und eine wundervolle, entspannte, schöne Eingewöhungszeit wünsche Ich Euch Vieren!

    Und lass es langsam angehen! LG,IneS.

  • 36. preussmuddi  |  3 Oktober 2008 um 5:55 pm

    wahnsinn,ich bin total gerührt und habe soviel Pipi in den Augen stehn!!!
    Klingt nach einer total schönen angenehmen Geburt wie man sie sich wünscht!
    Ich gratuliere euch auf diesem Weg noch ganz herzlich zu eurem hübschen kleinen Mann.
    Geniesst die kommende Zeit!

    Alles Liebe von Tina

  • 37. Arzu  |  3 Oktober 2008 um 6:36 pm

    Ein wunderschönen Sohn habt ihr gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

  • 38. Frau Kathy  |  3 Oktober 2008 um 6:39 pm

    @sandra
    nein, daß bedeutet es gott sei dank nicht.
    auch wenn nicht wie erhofft von anfang an, hat er doch die letzte halbe stunde miterleben und vor allem „mitpressen“ dürfen.

  • 39. schussel  |  3 Oktober 2008 um 7:23 pm

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute, für die erste Zeit zu viert und natürlich auch später!

  • 40. Coelia  |  3 Oktober 2008 um 7:26 pm

    Herzlichen Glückwunsch, so fast zum Schluss, natürlich auch von mir!
    Bei dem schönen Bild von Lutz bekommt man fast Muttergefühle.. und ich freue mich sehr für Dich, dass Du die Wassergeburt realisieren konntest und Herr Kathy zum Ende hin auch dabei sein konnte!
    Alles, alles Liebe und Gute für Euch vier! =)

  • 41. ebisah  |  3 Oktober 2008 um 7:58 pm

    GLÜCKWÜNSCHLIES AUCH VON MIR – unbekannterweise 😉

  • 42. Kassiopeia  |  3 Oktober 2008 um 8:24 pm

    Danke für diesen wunderschönen Bericht, mir rennen die Tränen übers Gesicht! Und so ein Süßer! Ich freu mich riesig für Euch!

  • 43. Micha  |  3 Oktober 2008 um 11:28 pm

    Na, Ihr macht ja Sachen! 🙂

    Schön, dass alles so glatt und reibungslos verlaufen ist. Und noch schöner, dass Ihr jetzt endlich zu viert seid. 😉 Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute für Eure kleine Familie. Genießt jeden Tag, auch wenn er mal anstrengend sein sollte. Wir freuen uns von Herzen mit Euch und wünschen dem kleinen Lutz ein wundervolles, sorgenfreies, glückliches und gesundes Leben! Und last but not least freuen wir uns auf jede neue Story aus dem Hause Kathy. Es ist immer schön, hier bei Euch zu schmökern! 😉

    Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb
    die Vollmers

  • 44. Evie  |  4 Oktober 2008 um 1:27 pm

    Herzlichen Glückwunsch…

    Was für eine tolle Geburt, bin echt ein wenig neidisch…

    Und der Kleine ist so was von süß…

    Alles alles LIebe und eine tolle Kennenlernzeit…

  • 45. nuufirella  |  4 Oktober 2008 um 1:31 pm

    Wundervoll. Herzlichen Glückwunsch zu dem zuckersüßen Sohnemann und vielen Dank für die Benachrichtigung per email! Viel Spaß beim Kennenlernen und Beschnuppern!

  • 46. Leanders Mami  |  4 Oktober 2008 um 2:06 pm

    Hach, *Taschentuchvollschnief*, jetzt muss ich doch schon wieder am Heulen …

    Herzlichen Glückwunsch. Herr Tünnes ist wirklich so süß!

  • 47. Manja  |  4 Oktober 2008 um 5:00 pm

    Endlich komm ich mal zum gratulieren. Alles alles Liebe und Gute ihr fantastischen vier!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem wunderschönen, gesunden Kind. Haben so an euch gedacht und freuen uns wahnsinnig mit euch!!!

  • 48. stadtfrau  |  5 Oktober 2008 um 6:31 pm

    herzlich willkommen kleiner lutz! entzückend!

  • 49. Vronerl  |  6 Oktober 2008 um 2:56 pm

    ohhhh wieeee süüüüßßßßß!
    Willkommen im Leben und genießt die ersten Kuscheltage!!!!!!!!!!!

  • 50. Spät dran I « Giftzwergs Rumpelkammer  |  6 Oktober 2008 um 7:14 pm

    […] Spät dran I Lieber Lutz, […]

  • 51. Corinn  |  6 Oktober 2008 um 8:33 pm

    Ach, der guckt ja schon richtig! Und so süß, und die Finger in den Mund nanana.

    Herzlichen Glückwunsch nochmal zu diesen niedlichen Fratz und alles Liebe auch für die restliche Familie.

  • 52. eine Familie wie andere auch  |  7 Oktober 2008 um 2:33 pm

    bin ein bißchen spät dran, freue mich aber deswegen nicht minder! Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Söhnchen! Ich wünsche Euch eine schöne und entspannte Zeit zu Viert!!

  • 53. Nadine  |  7 Oktober 2008 um 5:12 pm

    Viel zu spät, aber doch…
    Die allerliebsten Glückwünsche zu eurem wunderbaren, hübschen kleinen Herrn Tünnes.
    Eine schöne Zeit euch Vieren!

  • 54. U-Hefthüllen “Idas & Lutzs Welt” « june it yourself  |  23 Oktober 2008 um 9:42 pm

    […] U-Hefthüllen “Idas & Lutzs Welt” Veröffentlicht 23 Oktober, 2008 genähtes , u-hefthüllen Die nächsten Hüllen haben den Weg zu Ihrer Besitzerin gefunden! Und dann präsentiere ich auch hier noch mal das Geschenk für den kleinen Lutz! […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Oktober 2008
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neugierige

  • 359.913 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: