Nordsturm

28 Oktober 2008 at 9:57 pm 4 Kommentare

Bei uns im Ort ist es Tradition, daß von Pinkelparty zu Pinkelparty eine große Flasche Nordsturm (sehr leckerer Kräuterlikör einer Brennerei hier aus der Region) gereicht wird. Jeder graviert die Daten seines Kindes in die Flasche und dann geht die Flasche zum nächsten Besäufnis auf die nächste Pinkelparty.

Vorletzte Nacht ist hier im Ort wieder ein neues Kind geboren und nun ist unser Herr Tünnes hier also nicht mehr der Jüngste.

In dem Sinne:

Prost Jonas! Willkommen im Leben!

Werbeanzeigen

Entry filed under: Alltag, Herr Tünnes.

Momentan 4 Wochen

4 Kommentare Add your own

  • 1. Andrea  |  29 Oktober 2008 um 8:43 am

    Ah, das „Nationalgetränk“. Ich hab´s hier auch eingefüht. Ich muss es inzwischen sogar an Bekannte meiner Schwägerin nach Berg.-Gladb. „exportieren“.
    Wusstest du, dass die Nordsturm-Enkelin eine Freundin von mir ist? Nee, kannst du ja nicht wissen. Ist sie aber;-).

    Was ist das überhaupt für eine RIESIGE Flasche? Sind die kleinen daneben normale 0,75er?

    Prost!

  • 2. schussel  |  29 Oktober 2008 um 9:56 am

    Gut, das müsste jetzt für mich nicht unbedingt mit Alkohol verbunden sein… aber eine Flasche mit den Daten der Neugeborenen im Ort, die immer weiter gereicht sind, finde ich ja wirklich unglaublich schön! Da wird der kleine dann gleich in die Dorfgemeinschaft aufgenommen. Doch, gefällt mir. (Sowas gibts natürlich in der Großstadt nicht)

  • 3. Frau Kathy  |  29 Oktober 2008 um 10:41 am

    @andrea
    die flasche fasst 3 liter. die daneben sind die normalen 0,7l flaschen.

    @schussel
    stimmt, bei ida wohnten wir noch in dortmund, deshalb ist sie auch auf keiner der flaschen hier aus dem ort. 😦
    und in dortmund gab´s noch nicht mal eine pinkelparty, da man sowas ja immer mit den nachbarn macht, und es in der innenstadt doch eher ziemlich anonym zugeht.

  • 4. Walnuss-Likör für Geduldige « Mamas kleine Monster  |  6 Oktober 2009 um 11:28 am

    […] 6 Oktober 2009 Vor ein paar Wochen hat Frau Kathy einen äußerst leckeren Likör bei einer Kollegin getrunken. Sie war hin und weg von dem Getränk, so gut hat ihr bisher nicht mal der Nordsturm geschmeckt. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neugierige

  • 356.281 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: