Schnullerfrei

1 November 2008 at 9:23 pm 11 Kommentare

Unser kleines großes Fräulein ist heute Abend erneut ohne Murren und Knurren ohne Schnuller eingeschlafen.

Ich bin ja soooooo stolz auf sie!

Und um uns an einem schlechten Tag nicht in Versuchung zu führen, werden morgen erst einmal alle ihre Schnuller direkt entsorgt.

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Fräulein Ida, glücklich.

Staunen Geschwistervergleich

11 Kommentare Add your own

  • 1. Moritz Mama  |  1 November 2008 um 10:45 pm

    KLASSE!!!! 😀

    Um es mal mit Kermit zu sagen:

    APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS!!!!!

  • 2. June  |  2 November 2008 um 12:00 am

    das nenn ich konsequent! aber frau kathy, sie als schnullersammlerin sollten doch den einen oder anderen aufheben… ich wünsche natürlich nur das allerbesteste, dass das fräulein für immer und ewig es ohne schnuller schafft aber so für das eigene sicherheitsdenken würd ich doch einen einzigschsten aufheben… 😉 also ich würd das tun!

  • 3. Nevigeser  |  2 November 2008 um 2:23 pm

    Super! Wir haben es beim kleinen Süßen auch rigoros durchgeführt und alle Schnuller entsorgt. Bis auf den einen in der Legokiste, den kannten wir nicht. Und als er DEn nach einer Woche fand – Du glaubst nicht wie Kinderaugen strahlen und wie saugstark man einen Schnuller nuckeln kann. Sah ein bisschen aus wie bei Maggie Simpson.

  • 4. tonni  |  2 November 2008 um 9:00 pm

    Daumen hoch für Ida! Sehr klasse!

  • 5. Frau Kathy  |  2 November 2008 um 9:32 pm

    @june
    😉
    ich hab´s auch nicht über´s herz gebracht. ein paar wenige schöne exemplare habe ich noch augehoben.

    @nevigeser
    und dann? war es anschließend wieder schlimmer?

  • 6. mama schwaner  |  2 November 2008 um 9:50 pm

    das hast du schonmal gut erkannt, das ihr als eltern schwach werden könntet. möglich, dass ida gar nicht danach verlangt, ihr ihn aber geben wölltet wörden möchten tun (du verstehst? 😉 ) bleibt hart, es lohnt sich. schon nach kurzer zeit wird sie höchstwahrscheinlich gar keinen mehr wollen. so war´s bei paul zumindest…

    toi toi toi weiterhin!

  • 7. Frau Kathy  |  2 November 2008 um 9:59 pm

    genau das meinte ich. sie hat nicht ein einziges mal danach verlangt seit dem die kinder hier vor der tür standen.

    als sie in der halloweennacht wach wurde und so doll weinte, wollte herr kathy gleich nach den schnullern greifen. da war ich es ausnahmsweise mal, die konsequent war. 🙂
    und es kommen bestimmt noch oft situationen, wo sie schlecht zu beruhigen ist und man sich wünschte, man hätte einen schnuller zur hand. aber genau da sollte man hart bleiben.

  • 8. soulsilence  |  2 November 2008 um 10:19 pm

    Klasse! Da könnt Ihr wirklich stolz sein auf Eure Große! 🙂

  • 9. nevigeser  |  3 November 2008 um 7:55 am

    nur einen tag lang. dann wars wieder in ordnung.

  • 10. charlottes&antonsmommy  |  4 November 2008 um 11:47 am

    Herzlichen Glückwunsch!!!!

  • 11. Micha  |  4 November 2008 um 12:41 pm

    Toll!!! … und beneidenswert! :mrgreen: Wären wir doch auch nur schon so weit… aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit! :mgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

November 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Neugierige

  • 359.593 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: