Schnullerfee

12 November 2008 at 10:04 pm 8 Kommentare

Man kennt solche MärchenGeschichten ja die man seinen Kindern erzählt damit sie ihre Schnuller hergeben.

So hab auch ich schon seit längerer Zeit dem Fräulein von Schnullerfee, Nikolaus, Christkind oder dem Osterhasen erzählt, die kommen und mit ihrer Zustimmung die Schnuller für andere Baby´s abholen und dafür ein schönes Geschenk da lassen.

Da Ida´s Schnullerentwöhnung ja dann doch ein bisschen plötzlich kam, mußte ich dem Fräulein eine neue MärchenGeschichte erzählen und sagte ihr, daß die Schnullerfee ganz einfach vergessen hatte zu fragen, was sich das Fräulein denn überhaupt wünscht.

So haben wir vor einigen Tagen Kataloge gewälzt und Ida hat sich unter mehreren Dingen die sie haben wollte ein ganz bestimmtes Geschenk ausgesucht.
Wie sollte es auch anders sein, es mußte ein Buch sein. Und zwar das vom kleinen Raben Socke. Da Frau Mama dieses Geschenk aber irgendwie nicht „besonders“ fand, da hier Bücher bei ihrem Verschleiß eigentlich ständig neu angeschafft werden, wollte ich ihr noch eine Freude machen und bestellte ihr zusätzlich etwas, daß ich mir damals eigentlich immer sehnlichst gewünscht hatte, von dem ich dachte, sie könne es Nachts als tollen Begleiter und Ersatz mit ins Bett nehmen.

Heute also klingelte der Zustellservice die Schnullerfee und brachte Ida´s Geschenke. Ich mach´s kurz, das Buch wurde mir entrissen und von mir schon komplett vorgelesen und die Puppe noch nicht eines einzigen Blickes gewürdigt. 😦

Tja, irgendwie wollte ich ja schon immer so eine Puppe haben, aber irgendwie bin ich ja doch ein ganz klein wenig zu alt dafür, und mein Püppchen im Bett heißt derzeit auch Herr Tünnes.

Hm, für einfach nur so in der Ecke herumliegen finde ich die kleine Schönheit irgendwie zu schade, naja was soll´s, dann erbt Herr Tünnes neben einem rosa Bobbycar halt auch die süße Lotta. 😉

Entry filed under: Alltag, Fräulein Ida, Herr Tünnes, Mommy.

Marvin Spielerisch

8 Kommentare Add your own

  • 1. agichan  |  12 November 2008 um 11:49 pm

    Och, wart mal ab. Das kommt vielleicht noch 🙂

  • 2. Moritz Mama  |  13 November 2008 um 12:42 am

    Vielleicht kommt es noch oder Tünnes will sie später als erste Freundin haben 😉

    Übrigens schon gewusst? Der kleine Rabe Socke kommt immer Donnerstags (morgen) beim Sandmännchen…

  • 3. stilke  |  13 November 2008 um 8:52 am

    meine mag auch keine puppen. mochte sie noch nie. ich hab es nach der babypuppe (damals bei söhnchens geburt) aufgegeben. (was wir uns geld sparen. keine puppenwägen, augehkleidung, wippe, wickelsets…. 😉 außerdem bemittleide ich immer die mütter, die neben kinderwagen und kindern auch noch puppenwagen durch die stadt scheifen dürfen)

  • 4. Micha  |  13 November 2008 um 9:44 am

    Hach, da bin ich aber beruhigt, dass das bei Euch ganz genauso abläuft! 😆 Da kauft man die tollsten und besten und schönsten und atemberaubendsten und spannendsten… Spielsachen – und was macht das liebe Kindchen? „Papa, Buch lesen!“ *strahl* Bücher sind Hannahs Welt und nur die nutzt sie auf lange Sicht wirklich immer wieder. Man muss ja froh sein, wenn das so bleibt und man gerade heutzutage sowas wie eine Leseratte zu Hause hat. :mrgreen:

  • 5. Frau Kathy  |  13 November 2008 um 9:58 am

    @uli
    oh, gibt´s da bestimmte tage? denn ch würde gerne wissen, wann rasmus kommt, da hat sie nämlich immer ein bischen angst…

  • 6. Frau Kathy  |  13 November 2008 um 10:48 am

    @micha
    prinzipiell hast du wahrscheinlich recht, aber mir wäre es eigetlich lieber, sie würde nicht immer nur in ihren büchern lesen wollen, sondern auch mal etwas mehr spielen. vor allem auch mal mit anderen kindern ZUSAMMEN.

  • 7. sternchenjg  |  13 November 2008 um 3:55 pm

    Wegen Sandmännchen-Programm: Schau mal da

    Rasmus scheint jetzt im November nicht mehr zu kommen. Braucht sie also keine Angst haben 🙂

  • 8. Frau Kathy  |  13 November 2008 um 8:51 pm

    vielen dank für den link, den werde ich mir gleich mal speichern. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

November 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Neugierige

  • 359.594 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: