Abends

16 November 2008 at 11:01 pm 3 Kommentare

Wenn Herr Tünnes mal so etwas wie „einen Pups quer sitzen“ hat, dann eigentlich nur in den Abendstunden.

Es ist nicht so, daß er dann großartig viel schreit, er drückt halt permanent, wirbelt hektisch mit den Armen und Beinen herum, ohne das auch nur ansatzweise etwas zu hören oder zu riechen wäre. So liegt er also Abends auf meinem Schoss und ich schnappe mir seine Beinchen und versuche seine Verkrampfung ein wenig zu lockern. (Der Wortteufel und Souli können sich jetzt glaube ich gerade ganz gut ein Bild davon machen. 😉 )

Was ich allerdings recht merkwürdig finde ist, daß es jedes Mal, aber auch wirklich jedes Mal ein abruptes Ende hat mit seiner Quälerei, sobald ich ihn ins Bett lege.

Ich gebe ihm irgendwann so zwischen 23.00 Uhr und 00.30 Uhr das letzte mal etwas zu Trinken, dann gibt es eine frische Windel und dann leg ich ihn in die Mitte unseres Bettes. Dort angekommen, scheint er sich regelrecht fallen zu lassen, extrem entspannt liegt er dann mit großen Augen da, sein Atmen ist laut aber langsam und ruhig. Seine Augen wandern langsam durch´s ganze Zimmer. Die ganze Zeit gibt er die schönsten Laute von sich und es hört sich so an, als würde er mit alles und jedem „Reden“ wollen, dabei huscht immer mal wieder das süßeste Lächeln über sein Gesicht bis er dabei nach und nach ins Land der Träumchen gleitet. Einfach herrlichst mit anzuschauen.

Entry filed under: Alltag, glücklich, Herr Tünnes, liebeserklärung, Mommy.

Geschafft Pro Job

3 Kommentare Add your own

  • 1. wortteufel  |  17 November 2008 um 11:29 am

    Oh ja. Da hab ich ein Bild von im Kopf 😀

  • 2. multiples  |  17 November 2008 um 10:32 pm

    Und herrlichst zu lesen 🙂

    Unser Kind2 hat sich zum einschlafen auch immer königlichst mit sich selbst amüsiert und der Spieluhr an der Wiege die dollsten Geschichten erzählt. Wirklich herrlichst… und schon soooo lange her *leisewein* 😉

  • 3. sandra  |  18 November 2008 um 1:17 am

    das mit dem einschlafen hört sich ja toll an 😉 Schön das er dann so entspannt ;-))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

November 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Neugierige

  • 359.594 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: