Fetzen XIX

30 November 2008 at 9:58 pm Hinterlasse einen Kommentar

Während es bei Herrn Tünnes wieder einen Schritt vorangegangen ist (seit dem Wochenende dreht er sich auf die Seite), hab ich das Fräulein seit zwei Nächten wieder in den Schlafsack gepackt, denn ihre Erkältung geht einfach nicht weg und Nachts immer ohne Decke zu schlafen ist bestimmt nicht gerade förderlich.

Heute haben wir die ersten Plätzchen gebacken und als wir heute Abend alle so harmonisch auf der Couch zu Weihnachtsliedern Weihnachtsgeschichten gelesen haben, kam doch tatsächlich weihnachtliche Stimmung bei mir auf. Schon komisch, als Kind war es immer eine so wundervolle Zeit für mich, ich erinner mich an den Duft von frisch gebackenen Plätzchen, wie alle Kinder am heiligen Abend den Weihnachtsbaum schmückten und diese glühende Vorfreude in einem, während man mit Spannung das Christkind erwartete. Später dann kam einfach nicht so recht die Weihnachtsstimmung in mir auf. Seit Ida hat sich das wieder geändert. Es ist wie früher, nur das ich in eine andere Rolle geschlüpft bin. Es fühlt sich aber gut an.

Ich teste gerade eine neue Vorgehensweise im Umgang mit dem Fräulein. Ich werde Ida ihren Willen lassen, sofern es nicht ein wirklich dringendes Eingreifen von mir erfordert. Mein Ton ist „weicher“ geworden und unsere Auseinandersetzungen somit weniger. Allerdings muß ich schon wirklich oft arg schlucken, denn sie macht momentan wirklich viel Quatsch und immer diplomatisch eingreifen ist schwerer als gedacht. Wir werden sehen, wohin es führt.

Ich gehe nun wieder zwei Mal die Woche zum Training und überhaupt habe ich mir vorgenommen meinem Körper öfter mal wieder etwas Gutes zu tun, und wenn es nur die fünf Minuten Zeit für eine vernünftige Rasur sind. 😉

Werbeanzeigen

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Fräulein Ida, Herr Tünnes, liebeserklärung, Mommy, nervig.

Jammern deluxe Blogroll

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

November 2008
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Neugierige

  • 356.281 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: