Kleine Welt

22 Dezember 2008 at 8:43 pm 15 Kommentare

Während meiner Schwangerschaft mit dem Fräulein gab es dieses Blog noch nicht.

Ich habe mich damals oft in verschiedenen Foren herumgetrieben, die sich mit dem Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft, Babyzeit etc. beschäftigen.

Dort hatte ich kurz nach Ida’s Geburt eine „noch“ schwangere Mama gefunden, dessen erste Tochter auch Ida heißt. Eigentlich ja nichts außergewöhnliches, jedoch war auch der zweite Vorname bis auf einen einzigen Buchstaben gleich. Lustiger Zufall fand ich damals und so habe ich ihr über ihre Visitenkarte eine Mail geschickt. Ein paar Mails gingen hin und her und das war’s dann.

Vor ein paar Tagen gehe ich mein Mailaccount durch und finde diese Mails wieder und denke mir nur so. Mensch, diese Mailadresse kenne ich doch. Und da fällt’s mir wie Schuppen von den Augen, ich lese seit längerer Zeit regelmäßig in ihrem Blog. Natürlich weiß ich, daß das Kindelein Ida heißt, aber dort wie auch hier steht ja nirgends der zweite Vorname, so daß ich erst jetzt dahintergestiegen bin.

Ja, ja. Die weite Welt des Internets, sooo groß und doch so klein. 🙂

Entry filed under: ohne Kategorie.

Mamas kleine Monster Tse.

15 Kommentare Add your own

  • 1. preussmuddi  |  22 Dezember 2008 um 9:43 pm

    hihi ja das ist sie wirklich.

    Ich kann mich sogar noch an deine mail erinnern.

    Aber sag mal,wie lange hebst du denn Mails auf?
    Staun!

  • 2. Lisa  |  22 Dezember 2008 um 9:46 pm

    Ohh.. wie heißt Ida denn mit Zweitnamen?!

  • 3. Frau Kathy  |  22 Dezember 2008 um 9:50 pm

    ach, bin immer zu faul zum löschen 😉

    aber du wußtest doch nicht, daß ich hinter diesen mails steckte, oder??

    @lisa
    sie heißt ida marileen und tina´s ida fehlt lediglich daß „i“

  • 4. Lisa  |  22 Dezember 2008 um 10:09 pm

    Aahh.. schön! Hat Lutz denn auch einen Zweitnamen?

  • 5. Frau Kathy  |  22 Dezember 2008 um 10:21 pm

    ja, wobei ich sagen muß, daß ich bei ihm eigentlich keinen haben wollte, zu lutz passt halt nichts so recht.
    er heiß lutz arne. in verbindung mit dem nachnamen geht es aber so einigermaßen.
    (männer müssen ja auch mal was zu sagen haben. 😉 )

  • 6. Lisa  |  22 Dezember 2008 um 11:12 pm

    *G* Stimmt, wenn sonst schon nie!

  • 7. tonni  |  23 Dezember 2008 um 12:14 am

    Wie cool. Und genau von DER Ida hab ich gesprochen beim ersten Besuch bei Euch: erinnerst Du dich, dass ich von Ida Marleen sprach??! 😉
    Woebi uns dann die Dreier Kombi auffiel: Ooooch witzig. Ida Marleen, Ida Marie, Ida Marileen 😉
    Und dann noch in eben dieser Reihenfolge geboren ….
    Wir sollten einen Club gründen….

  • 8. Frau Kathy  |  23 Dezember 2008 um 12:27 pm

    nur bei den jungs haben wir uns nicht so recht abgesprochen, aber wer weiß, vielleicht gibt es bald ein nebeljungen und der könnte dann ja ole oder lutz heißen. 😉

    a propos, gibt´s schon namensvorstellungen???

  • 9. preussmuddi  |  23 Dezember 2008 um 6:53 pm

    also bei uns gibbet keine Lutz eher einen Jasper oder einen Benno.
    Helge nicht,ich kann den Namen irgendwie nicht vom gutausehenden Bekannten trennen.
    Mein Sohn braucht einen eigenständigen Namen.Und einen Jasper kenn ich nicht und einen Benno auch nicht.
    Tonnis Ida wäre ein Ole geworden;-)
    nein ich wusste nicht dass du hinter den Mails steckst..

  • 10. Frau Kathy  |  23 Dezember 2008 um 8:36 pm

    also jasper mag ich gar nicht, aber benno find ich gut.
    wie auch immer, ich bin schon ganz gespannt auf den kleinen mann. 😉

  • 11. tonni  |  23 Dezember 2008 um 11:10 pm

    Unglaublich liebe TIna. Benno ist hier ebenfalls einer der zwei Favoriten… *lol*. Und den Anderen müstest Du auch kennen… (erinner Dich an Danis kommentar, dass da ein name auf keinen Fall gehen würde für einen zweiten kerl bei Euch – you remember?)

    Und Kathy:
    das Fräulein Ida wäre ein Ole geworden. Oh hat Tina ja schon geschrieben seh ich grad… Und zwar ein Ole Jacob. Aber heut würde es kein Ole mehr. Eben eher Benno oder ein anderer Name der auf O endet….

  • 12. preussmuddi  |  25 Dezember 2008 um 6:15 pm

    das ist doch jetzt nicht wahr?
    Tonni Tonni so langsam mach ich mir Gedanken:-)

    Holger und ich haben uns heute eventuell auf einen Namen geeinigt!
    2.Name Marten.
    Erstname sag ich erst mal noch nicht.-weil es sich vielleicht wieder ändert;-)

  • 13. tonni  |  27 Dezember 2008 um 9:56 pm

    @preussmuddi
    jaja, schon witzig. Na und wenn – wo 2 Idas sind dürfen auch 2 andere gleich sein. Wir wohnen schliesslich nicht nebenan…. 🙂

  • 14. Frau Kathy  |  28 Dezember 2008 um 1:59 pm

    na, erst mal abwarten, was ihr denn bekommt. ich habe so im gefühl, daß euch noch ein mädel ins haus steht. 😉

  • 15. tonni  |  28 Dezember 2008 um 7:34 pm

    Jaaa, ich bin gespannt. Ich denk ja eher, dass es ein kerlchen ist. Aber das dachte ich bei Ida ja auch….
    Nun, wer weiss….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Dezember 2008
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Neugierige

  • 360.076 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: