Speckbacke

19 Februar 2009 at 10:26 am 9 Kommentare

Das Fräulein war seinerzeit nicht besonders kräftig und auch nicht besonders interessiert an Fortbewegungsmöglichkeiten.

Sie robbte lange und ich dachte schon, sie würde das Krabbeln einfach überspringen. Dann, kurz bevor sie EIN Jahr alt wurde, gab es dann doch noch den Vierfüßlerstand und sie krabbelte richtig.

Unsere Speckbacke ist da ein bisschen anders.  Kräftig war er irgendwie schon immer. Wahrscheinlich ist das bei Jungs einfach so, denn seit Tagen versucht er irgendwie von der Stelle zu kommen. Hin und wieder stemmt er sich sogar schon in den Vierfüßlerstand. Rückwärts klappt ja auch schon ganz gut, Vorwärts eher selten. Aber ich find es einfach zu süß, wie er da in Bauchlage manchmal mit den Armen und Beinen strampelt und tut und macht, um irgendetwas zu bewegen.

Entry filed under: Alltag, bewegte Bilder, erstes mal..., glücklich, Herr Tünnes, liebeserklärung.

Eng Raff ich nicht

9 Kommentare Add your own

  • 1. mama schwaner  |  19 Februar 2009 um 10:31 am

    das sieht so richtig anstrengend aus 🙂

  • 2. Doreen  |  19 Februar 2009 um 12:03 pm

    Lutzilutz warum lachst du nur immer sooo süss…zum Verlieben.
    Weiter so du kleiner Frauenheld…

  • 3. sabrina  |  19 Februar 2009 um 12:33 pm

    Ja da ist Lutz dann wohl auch einer von den schnellen 🙂 Luke war eigentlich auch eher zierlich und ist auch heute nicht der Kräftigste. Mit der Fortbewegung konnte es ihm aber auch nicht schnell genug gehen – mit 6 Monaten robben, mit 8 krabbeln, mit 11 Monaten laufen….

  • 4. Manja  |  19 Februar 2009 um 1:43 pm

    Go Lutz Go!
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, was er für ein „Jungsgesicht“ hat! Zu süß!

  • 5. wortteufel  |  19 Februar 2009 um 2:19 pm

    Schmeißt den mal ins Wasser!
    Das sind Trockenschwimmübungen, garantiert!
    Sobald er im Wasser ist, düst der los wie so eine Aufziehplastikspielente.

    (Der ist sooooo hübsch. Wahnsinn.)

  • 6. Marie  |  19 Februar 2009 um 6:17 pm

    Das mit dem Schwimmen habe ich auch sofort gedacht. Geht doch mal schwimmen 🙂

    Bin zufällig hierher gestolpert, netter Blog und süße Kinder.
    Gruß Marie

  • 7. soulsilence  |  19 Februar 2009 um 10:55 pm

    So, Lutz, mein kleiner Freund und Kupferstecher. Ich sach Dir jetzt mal was. Deine Mama hat letztes Mal gesagt, wenn Du schläfst, darf ich Dich mitnehmen. So, weisse Bescheid, nä? Kurzes Zwinkern zu mir, dann begeb ich mich in Position, Du nickerst ganz gemütlich weg (leichtes Schnorcheln unterstreicht vielleicht noch die Glaubwürdigkeit) und schon sind wir umme Ecke. Ich zähl auf Dich.

    (Ich bring Dich auch zurück. Aber ein Mal müssen wir zwei durchbrennen. Du Goldstück, Du. ♥ )

  • 8. Frau Kathy  |  20 Februar 2009 um 1:29 pm

    @sabrina
    erst mal abwarten, vielleicht dauert´s ja doch noch eine ganze weile bis er richtig krabbelt.

    @wortteufel
    aufziehplastikspielente? na, wir werden es mal versuchen. babyschwimmen ist eigentlich noch angedacht, so ungern, wie der stinker in die wanne geht….

    @souli
    ♥ das ist aber süß geschrieben! 😀
    und das soll ich gesagt haben?? ich hab´s mir überlegt. nimm lieber das fräulein, dann bist du schnell durch mit dem thema. 😉
    wie sieht´s eigentlich aus mit dem termin?

  • 9. Gääääähn « Mamas kleine Monster  |  23 Februar 2009 um 8:50 pm

    […] (kein Wunder übrigens, bekommt er doch Nachts alle 2-3 Stunden was zu Futtern, denn irgendwann wird mein Arm lahm und ich kann ihn nicht mehr schuckeln und zwei wache Kinder müssen´s dann auch nicht sein. ) […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Februar 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Neugierige

  • 359.673 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: