Badvorleger
6 April 2009 at 8:58 pm 1 Kommentar
Immer mal wieder zum Problemchen führt im Hause Kathy der fehlende Mittagsschlaf vom Fräulein.
Von ihr selber mit 1 1/2 Jahren abgeschafft heißt das ja noch nicht, daß sie auch wirklich jeden Tag mit ihrer Energie über die Runden kommt.
Immer mal wieder versuche ich sie von einer kleinen Mittagsruhe zu überzeugen. Meist klappt das auch ganz gut, da wird eine Kassette eingelegt und sie legt sich dazu ins Bett oder sie schnappt sich ihre Bücherkiste und stöbert eine halbe Stunde darin herum.
Gerade an Tagen wie heute, an denen wir am Nachmittag noch Besuch bekommen oder wir etwas vorhaben, wäre so eine Mittagsruhe ja ganz angebracht, und so kann es schon einmal vorkommen, daß Frau Mama bei ersten Abwinkungsmanövern vom Fräulein doch noch mal versucht etwas hartnäckiger zu bleiben.
Was soll ich sagen, es ist zwar ein ganz klein wenig eskaliert und sie hat dann auch ein Stündchen dramamäßig die Wände angeschrien, aber dann hat sie ihren neuesten Lieblingsplatz anvisiert und wollte sich wohl nur einmal kurz erholen und ist dabei eingeschlafen.
Das der Schuß dann aber doch nach hinten losging und die Freude nur von kurzer Dauer war, will ich eigentlich gar nicht groß erzählen.
Aber nächstes mal dann lieber Besuch ohne Mittagsruhe und peinlichen Szenen eines total verdrehten Fräuleins.
Entry filed under: Alltag, Fräulein Ida, nervig, peinlich.
1 Kommentar Add your own
Kommentar verfassen
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed
1. Mrs.Mommy | 8 April 2009 um 10:18 am
Supersüßes Bild (da hat sich der Streß vorher ja fast gelohnt) 🙂