Schuhe

6 Mai 2009 at 10:30 pm 10 Kommentare

Nachdem Herr Tünnes sich ja nun schon seit einer ganzen Weile auf die Beine hochzieht, auch schon die ersten Schrittchen macht und ich das im Urlaub mit seinen Söckchen, auf den teilweise nicht ganz sauberen Böden, nicht mehr so toll fand, war ich mit ihm vorgestern in unserem Schuhladen des Vertrauens.

Wie? Sieben Monate und dann schon Schuhe? Das ist aber noch viel zu früh!

Tja und jetzt hat der kleine Mann also Schuhe (die nebenbei bemerkt eine total weiche Sohle haben und sich hin und her biegen lassen)  und ich mag sie ihm wegen des schlechten Gewissens gar nicht anziehen.

dsc05558

Jemand ein bisschen Ahnung? Was kann denn da schon groß passieren?

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Herr Tünnes, Mommy, nervig.

Kleine Dinge Nasenschmuck

10 Kommentare Add your own

  • 1. sabrina  |  7 Mai 2009 um 7:05 am

    Ich würde die Schuhe erst regelmäßig anziehen, wenn er wirklich komplett frei läuft – hochgezogen und an Möbel lang gelaufen ist meiner auch in dem Alter, ich habe immer die Socken mit vollgummi Sohle angezogen – noch heute läuft er die meiste Zeit da drin, natürlich nicht draußen aber ich halt zB von Hausschuhen überhaupt nichts. Denke aber auch nicht, das großartig was passieren kann, vorausgesetzt die Schuhe passen perfekt.

  • 2. wortteufel  |  7 Mai 2009 um 7:26 am

    Ich hab mal gehört, dass sich das durchaus negativ auf das Lauflernverhalten auswirken kann. Aber ich bin da wohl die Falsche, weil ich bei sowas ja eh schnell wieder weghöre 😉

  • 3. Andrea  |  7 Mai 2009 um 7:59 am

    Unsere haben erst richtige Schuhe getragen, als sie auch auf der Strasse frei gelaufen sind. Zuhause gab es hier nur Stoppersocken oder Lederpuschen.

  • 4. IneS.  |  7 Mai 2009 um 8:05 am

    Dito, wie Andrea. Und feste Schuhe auch nur, weils bei David dann draussen Winter war und bei Paul auch schon recht kühl für barfuß…

    Am besten wirklich strümpfig oder sogar barfuß, wenns draussen sein muss (oder es schmutzig ist) empfehlen sich diese Krabbelpuschen aus Leder, lässt dem Fuß trotz „Schutz“ die Möglichkeit, sich frei zu entfalten…

  • 5. Papa  |  7 Mai 2009 um 9:20 am

    Und hier noch ein Bild von solchen Puschen http://www.formreich.de/unterschied.html

    Die Stoppersocken hatten bei unserer einfach nie gehalten …

  • 6. amidelanuit  |  7 Mai 2009 um 9:38 am

    oh. ich hätte nicht gedacht, dass ich die einzige bin die sagt: natürlich anziehen! das sind super smoothe schuhe da oben. solche hatte lilly auch, weil sie in ähnlichem alter mit dem krabbeln/laufen/hochziehen anfing. ihr hats null geschadet, sie läuft wie eine eins. ich hatte (neben barfuss gehen, was jetzt im sommer natürlich das beste zum laufen lernen ist) eher den eindruck, dass ihr der schuh halt gibt und ihr gehverhalten gut begleitet – kein wackeln, kein rutschen und so.

    ich würds machen. das ist kein schuh da oben, sondern eine feste socke:)

  • 7. Frau Kathy  |  7 Mai 2009 um 9:50 am

    danke für eure kommentare!
    also bisher mach ich es so, daß er hier im haus nur socken mit rutschfesten sohlen an hat, die aber leider immer wieder verloren gehen bzw. nervig oft runterrutschen. selbst die lederpuschen verliert er immer mal wieder. deshalb hab ich mich ja überhaupt erst auf den weg ins schuhgeschäft gemacht.

    aber ich denke, ich werde ihm die schuhe anziehen, sofern ich mit ihm draußen bin und er auf etwas verdreckten oder feuchten boden stehen müßte, denn wie ami schon sagt, sie fühlen sich wirklich so weich an wie etwas festere socken. ansonsten versuche ich bei den lederpuschen zu bleiben, sofern uns die nicht ständig verloren gehen.

    (aber ich hab mir die schon die tage angesehen, so schwer zu nähen sind die nicht. wenn sie verloren gehen, dann nähe ich die halt selbst. 😉 )

  • 8. tonni  |  7 Mai 2009 um 1:10 pm

    Ich sach auch Lederpuschen, barfuss oder Socken.
    ZUHAUSE!!! 😉
    Und sonst: ran an die Füsse mit den Dingern. Er trägt die ja nun nicht 22 Stunden am Tag. Und weich sind sie ausserdem. Ich fands auch blödsinnig, das Kindelein draussen nur besockt zu lassen. Unsere hatte da gleich feste Schuhe an (weil wir die geschenkt bekommen hatten und „richtigen Laufen“ hätten die nimmer gepasst. Das Kind ist ja gleich mit Grösse 20 gestartet als sie die ersten an der Hand Schritte machte).

  • 9. tonni  |  7 Mai 2009 um 1:12 pm

    OT:
    Ach liuebe Kathy, ich könnt Dich knutschen! Wegen dem Verweis, mal bei den dreikaisers vorbeizuschauen!
    (Naja aber eigentlich weiss ich ja von nix und hab das mal dem Gatten an die Hand gegeben)
    aber ach was bin ich gut gelaunt!!!

  • 10. Frau Kathy  |  7 Mai 2009 um 2:10 pm

    ida hatte auch direkt größe 20 bei den festen laufschuhen. und da ich vorhin im garten schon wieder den lederpuschen verloren habe, bekommt er heute das erste mal die neuen schühchen an. hab nämlich keine lust bei dem gewuhsel von kindern heute nachmittag immer nach seinen puschen zu gucken.

    freut mich wirklich sehr, daß das wohl klappen wird. ich sitze mittlerweile fast jeden tag an dem gerät und frag mich ehrlich, wie ich es vorher ohne aushalten konnte. du wirst mich bald noch mehr lieben. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neugierige

  • 359.593 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: