Normal?

23 Mai 2009 at 9:16 pm 9 Kommentare

Das Fräulein hat seit Monaten so eine komische Macke.
Während sie bestimmte Dinge tut kann ich selbst im Nebenraum hören was sie gerade macht, denn sie gibt es im Erzählstil von sich.

Zum Beispiel sagt sie:

  • Und Ida schmeißt sich auf das Bett und zieht und zerrt an Lutz´ Arm.
  • Ida nimmt den Pfefferbeißer und legt ihn in die Butterbrotdose.

Den ganzen Tag macht sie das immer und immer wieder. Manchmal kommt mir das doch arg merkwürdig vor.

Sie war immer schon ein Bücherwurm. Als sie so alt wie Herr Tünnes war, saß sie schon längst bereitwillig auf meinem Schoß und wir haben uns zusammen Bücher angeschaut. Bei Herrn Tünnes bezieht sich die Leidenschaft bisher lediglich aufs Verspeisen der von Fräulein Ida so heiß geliebten Bücher.

Wer weiß, vielleicht wird sie ja im späteren Leben einmal Schriftstellerin und eine berühmte Persönlichkeit. 😀

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Fräulein Ida, liebeserklärung.

Man(n) hat´s nicht leicht Heiß

9 Kommentare Add your own

  • 1. Coelia  |  23 Mai 2009 um 9:55 pm

    Ist das nicht normal in ihrem Alter, weil sie sich selbst von außen sieht und ihr Ich-Bewusstsein sich nun erst entwickelt?

  • 2. kittynn  |  23 Mai 2009 um 10:24 pm

    Was ist denn ein Pfefferbeißer?

  • 3. Frau Kathy  |  23 Mai 2009 um 10:41 pm

    @coelia
    nein, das kann es nicht sein, diese zeit ist längst vorbei. ihr ich bewußtsein ist genau wie das eines erwachsenen.

    @kittynn
    ach so ja, daß ist so eine geräucherte wurst, so was ähnliches wie ein mettendchen.

  • 4. wortteufel  |  23 Mai 2009 um 11:27 pm

    Na, toll. Jetzt hab ich Hunger auf Pfefferbeißer.
    Oder westfälische Mettenden.

    *seufz*

  • 5. salamandrina13  |  24 Mai 2009 um 1:04 am

    ich glaube das ist normal….Saskia macht das auch,allerdings erzählt sie eher Phantasiegeschichten und nicht direkt was sie macht.

    Und das bewusstsein eine Erwachsenen ist meiner Ansicht anders.

  • 6. stilke  |  24 Mai 2009 um 8:32 am

    die wird mal sportstadionsprecherin… oder so 😉

  • 7. Frau Kathy  |  24 Mai 2009 um 9:49 pm

    @wortteufel
    wir haben fast immer welche im haus. falls du mal spontan zu besuch kommst, darfst du dich zu 95% darauf freuen. 😉

    @salamandrina
    phantasiegeschichten erzählt ida auch, manchmal haben die so überhaupt keinen sinn. aber das ich-bewußtsein ist meiner meinung nach so klar und deutlich bei ihr ausgeprägt wie bei mir, aber vielleicht irre ich mich.

    @stilke
    och neee, sportstadionsprecherin? wobei sie hört sich gerne sabbeln, da wäre sie von so einem stadionmikrofon bestimmt ganz angetan. 😉

  • 8. sabine  |  27 Mai 2009 um 10:29 am

    ich habe das früher auch gemacht, da war ich allerdings schon etwas älter – so im grundschulalter.
    meine überlegung dabei war: irgendwie müssen die filme mit diesen „ganz normalen familien“ ja ins fernsehen kommen. vielleicht werde ich ja auch gefilmt, ohne dass ich es weiß und habe deshalb mein handeln auch kommentiert – so für das bessere verständnis der werten fernsehzuschauer 😉

  • 9. Frau Kathy  |  28 Mai 2009 um 8:56 am

    hihi, sorry, ich mußte gerade sehr lachen. 🙂
    aber ich glaube ja nicht, daß ida schon weiß, wie filme gemacht werden. zumal sie meist nur zeichentrickfilme kennt. 🙂

    ich glaube eher, daß das wirklich der erzählstil aus den büchern ist, den sie übernimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neugierige

  • 359.593 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: