Schnell, schneller, Herr Tünnes
27 Mai 2009 at 9:27 pm 2 Kommentare
Eigentlich hab ich unseren Herrn Tünnes stets im Auge. Er ist einfach immer sehr stürmisch und auch permanent in Äkschn. (Danke übrigens Frau Ami für ihre Wortkreationen, Action würde ich sonst eher nicht schreiben. 😉 )
Nicht mal eine Minute reichte heute aus, und ich mußte mit stehengebliebenem Herzen zu ihm hechten um ihm gerade noch davon abzuhalten von der dritten Treppenstufe herunterzufallen.
Wir haben damals bei Ida zwar Treppengitter gekauft, eins für das Obergeschoss und eins für die Treppe in den Keller, aber das Fräulein hat sie nie gebraucht. Sie war von Anfang an immer super vorsichtig und ich mußte die eigentlich nie zumachen.
Deshalb haben wir auch kein Gitter vom Flur hoch ins Obergeschoss, zumal es dort schlecht anzubringen ist. Aber ich glaube, daß wir uns da schleunigst etwas überlegen müssen, unserer Treppe fehlt es nämlich gänzlich an Setzstufen, was bedeutet, es geht dort ungebremst runter bis auf die Kellertreppe. 😯
Übrigens ist der kleine Mann dann die restlichen Stufen bis ins Obergeschoss gekrabbelt. Natürlich nicht ohne Mama, die ihn sofort hätte auffangen können.
Entry filed under: Alltag.
2 Kommentare Add your own
Kommentar verfassen
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed
1. June | 27 Mai 2009 um 11:28 pm
öhm beruhigt es dich, wenn ich sage „hier exakt dasselbe“. bennet die vorsicht und lola die draufgängerin wie sie im buche steht. die krippe möchte gerne einen sturzhelm für sie beantragen, da sie sich jeden tag mehrfach ordentlich verletzt…
beruhigt dich das nun? hmmm…wenn nicht schicke ich verständnis!
2. amidelanuit | 28 Mai 2009 um 9:10 am
(lustig:) ich würde auch nie im leben action schreiben:))