Kann mir mal einer erklären

30 Mai 2009 at 9:19 pm 10 Kommentare

…wie Dreijährige so ticken.

Ich dachte ja immer, das Fräulein wird noch mit Windel eingeschult, so bestimmt lehnte sie in den letzten Monaten jeglichen Toilettengang ab.

Die einzige Antwort auf meine Frage seit Wochen wann denn das Fräulein mal keine Windel mehr braucht:

Wenn ich drei bin, Mama.

Ich hatte es völlig vergessen. Heute Morgen also sagte das Fräulein:

Mama, ich brauch keine Windel mehr, ich bin doch jetzt groß. Ich bin schon drei.

Ach so ja, sagte ich. Hab ich ja ganz vergessen. Also habe ich die Windel weggelassen.

Was soll ich sagen, wenn das Fräulein sich etwas in den Kopf setzt, dann… mein Kind ist drei und hat heute das erste Mal keine Windel gebraucht.

Werbeanzeigen

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Fräulein Ida, glücklich, liebeserklärung.

3 Jahre Besetzt

10 Kommentare Add your own

  • 1. wortteufel  |  30 Mai 2009 um 9:44 pm

    Wow. Was für ein Geburtstagsgeschenk 😉

  • 2. kaanu  |  30 Mai 2009 um 10:38 pm

    Genial!!!

    (Wir hatten beim Großen auch so ein ähnliches Erlebnis: Der Opa hatte ihm damals „eingeredet“, in den Ferien bei ihm bräuche er keine Windel mehr. Und tatsächlich: nach zwei Wochen Urlaub bei meinen Eltern bekam ich damals ein stubenreines Kind zurück. Jetzt ist übrigens der Kleine dran: er erklärte heute im Auto meiner Eltern auf die Frage, was er denn in G. machen würde: „Windel ab“. Ich glaub ja nicht, dass es klappt, lass mich aber überraschen.)

  • 3. Ansku  |  30 Mai 2009 um 11:54 pm

    Geburtstagsgeschenk für die Mutter oder für die Tochter? 😉

  • 4. josili  |  31 Mai 2009 um 12:59 am

    Unglaublich. Dann mal Herzlichen Glückwunsch x 2

  • 5. Daniela  |  31 Mai 2009 um 11:55 am

    Guten Tag!

    Bei uns dauert das zwar noch ’ne Weile (haben auch noch Zeit, Töchterlein ist 16Monate), aber schön zu wissen, dass es manchmal auch so einfach geht 😉

    Viele Grüße aus Freiburg,
    von einer bisher stillen Mitleserin 😀

  • 6. Miri  |  31 Mai 2009 um 5:11 pm

    Herzlichen Glückwunsch kleine Ida (und Kathy)! Ganz schön clever die kleine Maus! 🙂

  • 7. mama schwaner  |  31 Mai 2009 um 8:34 pm

    beim kleinen meines cousins war es haargenauso. noch am tag vor seinem geburtstag meinte er, HEUTE bräucht er sie noch. am ncähsten tag dann von sich aus: so, heute bin ich drei, ich brauche keine windel mehr 🙂

    das finde ich soooo genial! 🙂

  • 8. Frau Kathy  |  31 Mai 2009 um 11:44 pm

    ich kenn das schon, bei ida MUSS es IHR wille sein, ansonsten geht gar nichts. da kann man tun und machen und sich den mund noch so fusselig reden. 😉

  • 9. soulsilence  |  31 Mai 2009 um 11:46 pm

    Hihi, typisch Ida. 😉

  • 10. Pampersfront  |  3 Juni 2009 um 1:42 pm

    🙂 – wie bei uns!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neugierige

  • 356.281 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: