U8

18 Juni 2009 at 9:00 am 3 Kommentare

Gestern war ich mit dem Fräulein Ida beim Kinderarzt.

Eigentlich dachte ich, wir wären dort, um die U7a zu machen, die ja jetzt für Kinder vom 34.-36. Lebensmonat gemacht wird.

Wir also beim Arzt und das Kind macht brav alle Übungen und Dinge mit, die der Arzt von ihr verlangt. Lediglich beim Malen gibt es noch ein paar Bemängelungen.

Der Arzt stellt bei ihr einen Knick-Senk-Spreiz-Fuß fest und stellt eine Überweisung zum Orthopäden aus.

Als ich zu Hause auf die Überweisung schaue bemerke ich, daß des Fräuleins Geburtsdatum falsch ist. Laut Überweisung wäre sie genau ein Jahr älter.

Und da dämmert mir einiges und ich schaue ins Vorsorgeheft. Bingo. Das Fräulein hat gestern ein Jahr zu früh die U8 über sich ergehen lassen ohne, daß ich es irgendwie bemerkt habe.

Die falsche Eingabe im Computer besteht wohl schon seit Herrn Tünnes Geburt, da haben wir nämlich den Arzt gewechselt.

Aber so muß ich mir wenigstens um die U8 schon mal keine Gedanken machen, die wird sie in einem Jahr dann wohl auch noch mal hinbekommen.

Entry filed under: Alltag, Fräulein Ida, peinlich.

Gruppe 27 Frech

3 Kommentare Add your own

  • 1. Yvonne  |  18 Juni 2009 um 11:15 am

    Also mich wundert das ja nicht im geringsten bei Froilein Ida. Isgeheim dachte ich ja schon immer, dass Du sie das erste Jahr vor uns versteckt hast ;o)

  • 2. Papa  |  18 Juni 2009 um 11:38 am

    Dann mach nächstes Jahr die U7a … aber wahrscheinlich wäre Froilan Ida dann so gelangweilt, dass sie die U7a „nicht bestehen“ würde … 😉

  • 3. tonni  |  18 Juni 2009 um 1:49 pm

    hihihi, wie grandios!!!!!

    Und falls der orthopäde ähnlich denket wie der kinderazt: wir haben super erfahrungen mit sog. „Aktiv einlagen“ gemacht. Die unterstützen einfach die Entwicklung der Fussmuskulatur ein bisschen mehr und v.a.D. in die richtige Richtung.
    Und sind nicht son starres Gezumpels.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Juni 2009
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neugierige

  • 359.913 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: