Creme

26 Juni 2009 at 9:46 am Hinterlasse einen Kommentar

Herr Tünnes ist so ein richtiger Junge, keine Minute kann er mal still irgendwo sitzen oder verweilen. Immer auf Achse und immer unterwegs.

Und trotzdem liebt er die Nähe und ist total verschmust und verkuschelt.

Gestern war es hier so ein schöner Tag, die Kinder haben den ganzen Tag im Garten gespielt. Auf dem Rasen liegt noch ein kleiner Haufen Mutterboden, aus dem schon vereinzelt das Unkraut sprießte. Das Fräulein ist gerne eine „große Hilfe“ und hat jeden einzelnen Stengel aus der Erde gezogen und in ihrem Eimer entsorgt. Natürlich macht das am meisten Spaß, wenn man sich dabei so richtig in der Erde wälzen kann.

Ich muß natürlich nicht erwähnen, daß Herr Tünnes immer da sein muß, wo auch seine große Schwester gerade ist. Es war einfach herrlich die beiden zu beobachten. Tja, aber ich schweife ab, denn daß ist es eigentlich gar nicht, was ich erzählen wollte. Denn eigentlich wollte ich von der Eincreme-Aktion nach der Badewanne am Abend erzählen.

Herr Tünnes hat eine kleine Saugblase am Daumen und auch sein Gesicht ist durch seine Erkältung extrem trocken und gereizt. Ich hab ihn auf den Schoß genommen und ihm die Cremetube in die Hand gedrückt und ihm dann erst die Hände eingecremt. Ich war total perplex, der kleine Mann war von jetzt auf gleich total entspannt und bewegte sich so gut wie gar nicht mehr.

Als ich dann sein Gesicht eincremte (Ida hasst das übrigens wie die Pest), legte er sich entspannt zurück und ließ es total relaxt über sich ergehen. So lagen wir da beide bestimmt eine viertel Stunde auf dem Boden.

Solche seltenen Momente sind einfach nur wunderschön und ein absolutes Highlight meines in der Regel doch recht gewöhnlichen Alltags mit den Kindern.

Werbeanzeigen

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., glücklich, Herr Tünnes, liebeserklärung, Mommy.

Biss Veränderung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neugierige

  • 356.281 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: