Jahre später

8 Juli 2009 at 3:53 pm 5 Kommentare

Kennt ihr das, daß ihr Euch für bestimmte Dinge, die mal passiert sind oder die ihr mal gemacht habt, beim Gedanken daran, selbst Jahre später noch in Grund und Boden schämt, als wäre es gerade eben erst passiert?

Am Wochenende haben wir uns mit einem ehemaligen Studienkollegen von Herrn Kathy getroffen. Seit dem ich ihn kenne gibt es vielleicht einmal im Jahr ein Treffen zwischen uns. Also keine besonders enge Freundschaft.

Dieser Studienkollege war vor etwas über 6 Jahren auf unsere kirchliche Hochzeit geladen und kam mit seiner damaligen Lebensgefährtin auch zur Kirche und fuhr anschließend mit hierhin, wo wir unsere Hochzeit mit Verwandten und Freunden feierten.

Noch vor dem Essen kamen die beiden zu uns und verabschiedeten sich. Sie hätte plötzlich starke Kopfschmerzen bekommen und müßte unbedingt nach Hause fahren. Es tat uns schrecklich leid und wir konnten sie auch leider überhaupt nicht zum Bleiben überreden. Das ihr plötzliches Verschwinden einen anderen Grund als die Kopfschmerzen haben könnte, darauf sind wir gar nicht erst gekommen.

Wie sich nämlich Wochen später herausstellte, hatten wir die beiden bei unserer Sitzplatzverteilung schlicht und einfach vergessen und statt uns unseren Fehler einfach zu sagen, sind die beiden einfach gegangen, um uns die Peinlichkeit zu ersparen.

Und nun sind schon so viele Jahre vergangen und wir waren kurz nach Herrn Tünnes Geburt sogar auf seiner Hochzeit, und doch überkommt mich ein plötzliches Schaudern und so eine Art Schamgefühl wenn ich kurz vor einem Treffen daran denke, daß ich ihm bald wieder gegenüberstehen werde.
Un.an.ge.nehm!!

Werbeanzeigen

Entry filed under: Alltag, Mommy, nervig, peinlich.

Gleiches Fenster, gleiches Wetter… Jan und Tim entdecken Fräuleins und Tünnes Welt

5 Kommentare Add your own

  • 1. frau rieke  |  9 Juli 2009 um 2:46 pm

    vielleicht macht ihr zwei kleine namenskärtchen, stellt sie auf ihre plätze und lacht nun gemeinsam über dieses malheur? 😉 (ich kann das aber gut nachempfinden)

  • 2. Frau Kathy  |  9 Juli 2009 um 8:43 pm

    nur seine jetzige frau ist nicht diejenige mit den kopfschmerzen, deshalb wird sie die namenskärtchen dann wohl nicht auf anhieb verstehen. 😉

  • 3. Moritz Mama  |  14 Juli 2009 um 8:00 pm

    UUUUPPPSSS, ich hoffe, er hat sich nicht wegen ihrer Kopfschmerzen getrennt… 😉

    Es gibt Dinge, die kann man sich oft selbst nicht verzeihen, obwohl der andere schon gar nicht daran denkt… blöde Sache das!!!

  • 4. Frau Kathy  |  14 Juli 2009 um 9:38 pm

    nein, nicht wegen der kopfschmerzen. genau weiß ich´s gar nicht, aber ich fand sie schon auch ein bisschen merkwürdig, wenn man das nach den paar mal treffen überhaupt sagen kann.

  • 5. Moritz Mama  |  17 Juli 2009 um 11:19 pm

    Mhmhm es gibt einfach Menschen, da stimmt sofort die Chemie und dann gibt es so Typen, wo Du denkst, soviel Alkohol kann ich gar nicht trinken, dass man mit denen „locker“ wird und man fragt sich, wie es wohl zu dieser Paarung kam, denn es ist so offensichtlich, dass dieses Paar nicht zusammenpasst und ist dann nicht wirklich überrascht, wenn es heisst sie haben sich getrennt.

    Nun ja dafür braucht man nicht immer eine Kristallkugel… (augenroll)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neugierige

  • 356.281 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: