Walnuss-Likör für Geduldige

6 Oktober 2009 at 11:28 am 3 Kommentare

Vor ein paar Wochen hat Frau Kathy einen äußerst leckeren Likör bei einer Kollegin getrunken. Sie war hin und weg von dem Getränk, so gut hat ihr bisher nicht mal der Nordsturm geschmeckt.

Und so hat sie die letzten Tage damit verbracht beim Spazierengehen immer fleißig Walnüsse zu sammeln und wird sich nun mit dem Ansetzen ihres ersten Likör´s versuchen.

Wer mitmachen möchte, hier ist das denkbar einfache Rezept:

25 Walnüsse
500g Kandiszucker
1 Vanillestange
3/4 l Korn
(evtl. einen Schuß Rum)
öfters Schütteln und 1 Jahr ziehen lassen!!!!

Ich hoffe, ihr seid gespannt auf den Beitrag nächstes Jahr oder so. 😉

(Kleiner Tip: Handschuhe helfen gegen das unfreiwillige Abschrubben der Haut an den Händen. Oder aber ihr gebt euch einfach mit der Herstellung EINER Flasche zufrieden. 😉 )

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Mommy.

Ein toller Tag Oma Vier

3 Kommentare Add your own

  • 1. Papa  |  6 Oktober 2009 um 12:02 pm

    Das wäre evtl ein Lösung für unser Walnussproblem … haben einen Walnussbaum und dieses Jahr vier Eimer voll geerntet … Und ich mag keine Walnüsse …

  • 2. Frau Kathy  |  6 Oktober 2009 um 12:10 pm

    waaaaaas? immer her damit!!!
    hier wird auch immer genügend für die plätzchenzeit gebraucht!!!!

  • 3. Moritz Mama  |  9 Oktober 2009 um 12:33 am

    Mein Vater hat früher immer einen Rumtopf angesetzt und leider kam es da immer zu einem so eigenartigen Schwund, denn im Lauf der Zeit ist das Obst darin immer weniger geworden, denn man(n) musste ja probieren, ob es schon schmeckt, noch schmeckt und irgendwann war der Topf dann leer… sehr seltsam 😉

    Pass also auf, dass es Dir nicht genauso geht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Oktober 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Neugierige

  • 359.593 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: