Schwimmen

12 November 2009 at 9:57 pm 2 Kommentare

Heute Nachmittag sind wir bei dem miesen Wetter mal wieder Schwimmen gewesen. Normalerweise fahren wir immer zu so einem Spaßbad ein paar Orte weiter, jedoch hatte dieses wegen Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen und so fuhren wir kurzfristig in das Hallenbad in den Nachbarort.

Anders als in dem Spaßbad ist dort wesentlich weniger Betrieb und dort gibt es auch ein etwas größeres Nichtschwimmerbecken in dem nicht irgendein Wasserstrahl ins Becken schießt oder ein Wasserfall oder eine Rutsche oder ein Wasserwirbel oder irgendein anderes spaßbadähnliches Gedönse den Platz wegnimmt. Auch keine 50.000 Kinder, die mit ihren Schwimmmatten um sich schlagen. So hatten wir das Becken ganz für uns allein und das Fräulein war also gezwungen, sich im Wasser ein wenig mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Und ich war total baff, lediglich mit ihren Schwimmärmeln bewaffnet kann das Fräulein Ida sich schwimmend mehrere Minuten über Wasser halten. Einfach so, ohne das wir das mal geübt hätten oder ich es ihr gezeigt hätte. In Rückenlage kann sie sich mit den Füßen sogar in eine Richtung in Bewegung setzen und sie kann ihren Körper so beherrschen, daß sie auch nicht untergeht, wenn sie sich gar nicht bewegt.

Dieser Begeisterung mit der sie die ganze Zeit immer und immer wieder neue Bewegungen ausprobierte zuzusehen war schon wirklich toll.

Unseren freien Mutter-Tochter Nachmittag (den wir seit letzter Woche eingeführt haben) werden wir dann jetzt wohl öter im Schwimmbad verbringen.

Ich sach ma so. Ich bin ganz schön stolz auf unser Fräulein. Aber jetzt echt ma!

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Fräulein Ida, glücklich, liebeserklärung.

Gelogen Umkleide

2 Kommentare Add your own

  • 1. soulsilence  |  12 November 2009 um 11:17 pm

    Das kannst Du auch sein! Find ich toll, dass sie da so viel Spaß im Wasser hat!

  • 2. wortteufel  |  13 November 2009 um 9:35 am

    Besser hätte es nicht laufen können.

    Ich glaube, ich geh auch mal wieder schwimmen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

November 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Neugierige

  • 359.594 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: