Heiß

13 Januar 2010 at 11:06 pm 12 Kommentare

Schrieb ich vor wenigen Tagen noch, daß Herr Tünnes nicht ein einziges Wort spricht, kann ich heute überraschenderweise verkünden, daß er sein ersten Wort gesprochen hat.

Er saß heute in der Badewanne und das Wasser war nicht mehr warm genug, ich ließ heißes Wasser nach und sagte ihm, daß das Wasser sehr heiß sei und er es nicht berühren solle.

Das Wort „heiß“ kennt er schon, da ich es gerne benutze, wenn der Opa seinen Kamin anhat und Herr Tünnes wie gebannt davor steht.

Jedenfalls saß er heute in der Wanne, schaute mich wie immer grinsend an, und sagte: Heisch? (dabei klang es wie eine Mischung aus heich und heisch)

Ich glaube es ist schnurzpiepegal, wie und wann Kinder das erste Wort verlauten lassen, es ist und bleibt für Frau Mama etwas ganz besonderes.

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., glücklich, Herr Tünnes, liebeserklärung, Mommy.

Kleidersack

12 Kommentare Add your own

  • 1. kittynn  |  14 Januar 2010 um 12:37 am

    Es sind doch immer die komischsten Wörter 🙂 Wie cool!

  • 2. Doreen  |  14 Januar 2010 um 3:27 am

    Glückwunsch…Ach der Lutz wird auch immer größer und älter…isser nicht gestern erst geboren?

  • 3. Daniela  |  14 Januar 2010 um 9:49 am

    Ja, Glückwunsch zum ersten Wort! 😀
    Es sind nicht nur die komischsten Wörter, meist auch die komischsten Situationen in denen die ersten Wörter gesprochen werden! 😉

  • 4. Frau Kathy  |  14 Januar 2010 um 12:34 pm

    danke!!

    beim fräulein war es übrigens „kette“
    https://blogderkathy.wordpress.com/2007/04/13/das-erste-wort/

    @doreen
    kommt mir auch so vor. 😉

  • 5. Papa  |  14 Januar 2010 um 9:06 pm

    Hey cool. Dann wirst du bald ja gar nicht mehr zu Wort kommen, wenn dann beide 24 Stunden quatschen 🙂

  • 6. Frau Kathy  |  15 Januar 2010 um 9:18 pm

    wenn sie sich denn dann gegenseitig zuquatschen soll´s mir recht sein. 😉 hauptsache sie vertragen sich dann endlich bald mal. 😉

  • 7. Moritz Mama  |  18 Januar 2010 um 11:20 am

    oooooh wie süss – lass mich raten Augenpippialarm delüx!!!

    😀

  • 8. mama schwaner  |  26 Januar 2010 um 11:23 am

    glückwunsch zum ersten wort! dann hast du böse mama also herrn tünnes in die heiße badewanne gesetzt, ja? 😉

  • 9. Lies von Lott  |  28 Januar 2010 um 4:17 pm

    Ich gratuliere auch und muss etwas schmunzeln, denn meine Oma erzählt mit Vorliebe, dass mein erster vollständiger Satz, die Tschechen schießen war. Warum, weiß niemand so genau!

  • 10. Laudi  |  9 Februar 2010 um 8:23 pm

    Ich mußte gerade sehr lachen. Meine Oma saß am Tag unserer
    Hochzeit mit unserem Sohn in der Küche. Der Große patschte
    immer wieder auf die Herdplatte (natürlich nicht an) und meine
    Oma sprach immer wieder; heiß. Sie dürfen raten welches Wort, das erste meines Sohnes war. Exakt so ausgesprochen; heisch.

    Liebe Grüße

  • 11. Saher Maher  |  17 September 2011 um 10:46 am

    Lieber Freund der Unterwasserwelt und Alle die es werden wollen,
    starte dein Tauchabenteuer mit SSD – TAUCHERHAUS in Wuppertal.
    Lerne diesen fantastischen Sport mit unseren Tauchlehrern die alle über 15 Jahre Erfahrung haben.
    Sicherheit und Spaß stehen bei uns an erster Stelle.
    Erkunde die wunderbare Unterwasserwelt in Deutschland und Ägypten.

    Neben Schnuppertauchen, Beginnerausbildung, Fortgeschrittenenausbildung, Spezialkurse bieten wir euch auch Tauchausflüge, Tauchreisen und vieles mehr…

    Wir freuen uns auf euch – eurer Team vom SSD – TAUCHERHAUS

  • 12. Pumucklchen  |  6 Oktober 2011 um 7:27 pm

    Gratulation zum ersten wort .. Herzallerliebst!

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Januar 2010
M D M D F S S
« Dez    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neugierige

  • 353,071 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

