Kleidersack

13 Januar 2010 at 10:26 pm 8 Kommentare

Das Fräulein hat Magen- und Darm. Schon gestern hatte sie im Kindergarten Durchfall und baute tagsüber immer weiter ab.

Am Morgen besteht das Fräulein nach wie vor auf ihre Milch, auch wenn sie sie natürlich nicht mehr aus der Flasche bekommt, trinkt sie gut 300ml. So auch heute Morgen. Vorher noch kurz dran gedacht, sie ihr evtl. zu verwehren, aber hinterher ist man immer schlauer.

Im Flur wollte sie plötzlich etwas sagen, dreht sich zu mir und spuckt mir ihren gesamten Mageninhalt fontänenartig auf mein Kleid.

Wieso ist man in solchen Momenten eigentlich für einige Sekunden völlig handlungsunfähig? Gibt´s da eigentlich eine Erklärung für?

Wie auch immer, selbst Herr Tünnes schien in Schockstarre gefallen zu sein und so standen wir zu dritt vor dieser Lache äh Milch und erst Sekunden später fing ich an zu handeln.

Als dann alle wieder frisch gewaschen und umgezogen waren, stand Frau Kathy, wie eine dreiviertelstunde zuvor auch schon, halb angezogen und ratlos vor ihrem Kleiderschrank. Auf meine rhetoriche Frage was ich denn nun bloß anziehen solle:

„Zieh doch das hier an“ sagte das Fräulein nur und zeigte auf einen blauen Kleidersack.

Gar nicht so abwegig, wo ich irgendwie permanent meine Klamotten wechseln muß, weil sie angesabbert, angespuckt oder mit Essen oder Zahnpasta beschmiert werden.

Entry filed under: Alltag, Fräulein Ida, Mommy, nervig.

Feuerteufel Heiß

8 Kommentare Add your own

  • 1. Fr. SchokoPerle  |  13 Januar 2010 um 11:37 pm

    *kicher* Und gute Besserung dem kleinen Fräulein!

  • 2. Mama Miez  |  14 Januar 2010 um 12:19 am

    Oh weh. Das geht echt um. Auf das Ihr anderen verschont bleibt und das Fräulein schnell wieder fit ist.

  • 3. Daniela  |  14 Januar 2010 um 9:47 am

    *hihihi* Kleidersack. Der ist bestimmt auch sehr praktisch -> einfach zu wechseln, waschen, … 😉

    Gute Besserung dem Fräulein!

  • 4. Frau Kathy  |  14 Januar 2010 um 12:35 pm

    danke, dem fräulein geht´s schon wieder ganz gut. und den aspekt mit dem waschen hab ich noch gar nicht so gesehen, vielleicht kann ich ja zu hause…
    …ach nee! 😉

  • 5. bauchherzklopfen  |  15 Januar 2010 um 10:13 pm

    Dass es hier alle Kinder in Bloggershausen rundum mit Magen-Darm-Dings erwischt, ist wirklich blöd. Ich hoffe Frollein Ida gehts wieder richtig gut.
    Aber bei der Sache mit dem Kleidersack bin ich vor lachen fast von der Couch geplumpst. Vielleicht findet die Dame ja noch die passenden Ohrringe aus Kronkorken dazu 😉 Hach, Kinder sind so prima kreativ.

  • 6. Frau Kathy  |  15 Januar 2010 um 10:33 pm

    😆
    vielen dank für den wirklich hilfreichen rat, aber ich trage gar keine ohrringe. 😉

    und danke, dem fräulein geht´s schon wieder besser.

  • 7. nevigeser  |  16 Januar 2010 um 8:43 pm

    Danke für den Brüller. DANKE! Und nun bleibt mir, mir vorzustellen wie Sie wohl in einem Kleidersack aussehen, Frau Kathy 😉

  • 8. Moritz Mama  |  18 Januar 2010 um 11:23 am

    Am besten schneidest Du noch 4 Löcher rein, dann kannst Du auch noch hinter den Kindern hinterher sprinten, trösten, kochen, putzen und bügeln. 😉

    Herrjeh!!! Geht es der Maus jetzt besser?

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Januar 2010
M D M D F S S
« Dez    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neugierige

  • 352,760 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

