Mamaaaaaa

26 Oktober 2007 at 8:40 pm 5 Kommentare

Jeden Abend will Ida ihren Bobo vorgelesen bekommen und so legen wir uns zusammen auf ihre Kissen-Kuschel-Matratze und schauen uns das Bobo Siebenschläfer Buch an.
(Ich kann das nur empfehlen, Ida ist total verrückt nach Bobo und setzt sich manchmal sogar schon alleine mit dem Buch hin und fängt an daraus zu „erzählen“.)

Jeden Abend landen wir bei der letzten Geschichte, wo Papa Siebenschläfer Bobo ins Bett bringen will aber Bobo noch nicht müde ist:

Bobo1     Bobo2

Jetzt kommt meine absolute Lieblingsstelle, denn nun erzählt Papa Siebenschläfer Bobo, wer denn schon alles müde ist.

Bobo3    Bobo4

Das geht dann bei uns immer so:

Ich: Der Mond ist ganz müde
Ida: Mamaaaaaa
Ich: Papa ist müde
Ida: Mamaaaaaa
Ich: Der Teddy ist müde
Ida. Mamaaaaaa

(eigentlich kommt auf dem nächsten Bild Mama Siebenschläfer herein, „sie ist auch schon ganz müde“ aber weil´s so schön ist sind halt auch noch Ida´s nächtliche Begleiter müde 🙂 )

Ich: Laurin ist müde
Ida. Mamaaaaaa
Ich: Lisa ist müde
Ida. Mamaaaaaa
Ich: Die Maus ist müde
Ida. Mamaaaaaa
Ich: El Froscho ist müde
Ida. Mamaaaaaa

Ich: Jaaaa, Mama ist auch schon ganz müde

(ich liebe es einfach, wenn sie Mamaaaa sagt)

Entry filed under: Alltag, Fräulein Ida, glücklich, liebeserklärung, Mommy.

Nach uns die Sintflut H.P.

5 Kommentare Add your own

  • 1. Frau Antonmann  |  26 Oktober 2007 um 9:56 pm

    Und jeden Abend frage ich mich: Warum um himmelswillen sind alle Kinder so begeistert von Bobo?

    Warum auch immer, unsere Bobobücher sind nun schon 10 Jahre alt 🙂

  • 2. Kathy  |  26 Oktober 2007 um 10:14 pm

    das habe ich mich auch schon gefragt, wahrscheinlich weil es einfach von dingen handelt, mit denen die kleinen tagtäglich in berührung kommen.
    wir haben es mit den worten
    „das ist fabio´s absolutes lieblingsbuch.“ geschenkt bekommen.

    irgendwas muss dran sein an bobo…

    unseres ist allerdings noch keine 10 jahre alt, aber es sieht so aus. 🙂

  • 3. schnuten  |  27 Oktober 2007 um 12:09 pm

    danke für den Tipp. Hab ich mir gleich mal auf LukasAmazon- Wunschliste getan. 🙂

  • 4. stilke  |  27 Oktober 2007 um 12:14 pm

    meine lieben bobo immernoch (obwohl ich finde, dass sie dafür schon zu groß sind) am liebsten mögen sie die sache mit dem „einkaufen“ woher sie das haben ist klar
    😀

  • 5. rebenwanderin  |  27 Oktober 2007 um 6:25 pm

    Na, da habe ich ja schon ein nettes Nikolauspräsent für mein Patenkind.

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Oktober 2007
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Neugierige

  • 360.796 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]