Abendbeschäftigung

29 Januar 2008 at 3:42 pm 13 Kommentare

Zur Zeit verbringe ich jeden Abend damit, meine gesammelten Briefe und Unterlagen vom letzten Halbjahr zu sortieren und abzuheften. Damit hab ich´s irgendwie nicht so. Man wird ja täglich terrorisiert mit Briefen von irgendwelchen Banken, Versicherungen, Gemeinden, Kommunen, Städten, Finanzämtern, vom Arbeitgeber, Rechnungen ohne Ende, Stundennachweise, Gehaltsabrechnungen, bla bla bla. Aber wieso denn eigentlich gleich abheften? Kommt einer dieser, mir mittlerweile unliebsamen Briefe herein, wird er geöffnet, gelesen und auf den großen Ablagehaufen geworfen.

Bei der heutigen Ausbeute mußte ich stark an Fanta4 denken: Die könnten da glatt ein Lied draus machen: DKB, GEZ, MLP, AOK, LVM und SEB. DWS, LBS- Ihr könnt mich mal. 

Wie gut, daß diese Schlamperei niemand von der Arbeit sieht.

Entry filed under: Alltag, Mommy, nervig, peinlich.

Tortenstücke Engelpost

13 Kommentare Add your own

  • 1. soulsilence  |  29 Januar 2008 um 3:49 pm

    Dito. Aber sowas von.

  • 2. Moritz Papa  |  29 Januar 2008 um 4:17 pm

    Einfach gleich abheften und keinen Ablagehaufen bilden ist unsportlich? 😉

  • 3. Frau Kathy  |  29 Januar 2008 um 4:19 pm

    so hab ich das noch gar nicht gesehen.
    ok, eine sportliche herausforderung!
    das wirft ja gleich ein ganz anderes licht auf die sache….

  • 4. soulsilence  |  29 Januar 2008 um 4:50 pm

    Jetzt wo er´s sagt. Bei mir wäre es ja auch noch verbunden mit einem Treppensprint nach oben ins Büro…

  • 5. Mama Schwaner  |  29 Januar 2008 um 5:02 pm

    einmal im monat wird die ablage hier geleert. theoretisch 🙂

  • 6. amidelanuit  |  29 Januar 2008 um 7:38 pm

    AN MEIN HERZ!!!!

    (hier: stapel in allen vier himmelsrichtungen. schröcklich!)

  • 7. KollegeD  |  29 Januar 2008 um 8:19 pm

    ich kann nicht ablästern… scheiß! 😉

  • 8. Frau Kathy  |  29 Januar 2008 um 8:27 pm

    wieso? sieht´s bei dir etwa nicht besser aus??

  • 9. June  |  29 Januar 2008 um 9:15 pm

    ich war früher sooooo ordentlich und nun? alles dahin. muss an mann und kindern liegen!
    😉

  • 10. shreki  |  30 Januar 2008 um 1:55 pm

    Das tröstet mich, dass es nicht nur mir so geht. Habe eine Ablageschublade, in die alles reinfliegt, nachdem es geöffnet wurde. Wenn diese dann mal wieder überquillt, muss ich dann schweren Herzens auch wieder ran.

    Das mit dem gleich abheften nehm ich mir jedes Mal nach der Schubladenleerung vor, aber bis jetzt hats nie lange angehalten 😦

  • 11. wortteufel  |  30 Januar 2008 um 7:05 pm

    MfG, mit freundlichen Grüüßen, die Welt liegt uns zu Füßen und wir stehen drauf! *summ sing*

    Nun, liebe Kathy, habe ich einen Ohrwurm (und noch eine Riesenablage mit der Einnahmen-/Überschussrechnung und ihren Belegen, die ich noch für die Steuerberaterin vorbereiten muss…)

  • 12. Frau Kathy  |  30 Januar 2008 um 8:08 pm

    schrecklicher ohrwurm das, nech? aber einfach nur gut die jungs, hab sie in duisburg mal auf einem open air festival gesehen.
    ach ja, bei steuerberaterin fällt mir die bald fällige steuererklärung ein…..jetzt hast du dich aber auch gleich für den ohrwurm wieder revanchiert.

  • 13. wortteufel  |  31 Januar 2008 um 11:10 am

    😀 Wenn ich jetzt schreibe: gern geschehen! Dann wäre das fies, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Januar 2008
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Neugierige

  • 360.073 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: