Adventsfenster

20 Dezember 2009 at 10:12 pm 4 Kommentare

Hier im Ort gibt es auch das Adventsfenster.

Dieses Jahr haben wir bei dieser Tradition das erste Mal mitgemacht und am Freitag wurde bei uns zu Hause das Adventsfenster geöffnet.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, ich hatte zwei Kisten (viiiiel zu viiiiiel) Glühwein besorgt, es gab warmen Kakao mit Schuss und Sahne, für die Kinder gab´s Trinkpäckchen, Gummibärchen, selbstgebackene Plätzchen , Rolf Zuckowski´s Weihnachts-CD und damit es unseren Gästen auch nicht allzu kalt wurde, gab es ein Standfeuerchen.

Selbst das, nach der zweiten unfreiwilligen Berührung mit Schnee, kurzzeitig etwas unausgeglichene Fräulein hatte Spaß an den vielen Menschen in unserem Garten und fand es lustig um das Feuer zu tanzen.

Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder mit von der Partie.

Entry filed under: Alltag, erstes mal..., Fräulein Ida, glücklich, Herr Tünnes, Mommy.

Sportlich schnullersüchtig

4 Kommentare Add your own

  • 1. kittynn  |  20 Dezember 2009 um 11:11 pm

    Das ist eine schöne Tradition 🙂

  • 2. kleinerloewe  |  21 Dezember 2009 um 2:56 pm

    Ach..euer Städtchen ist richtig toll. Schon die Geschichte mit dem Oma-Emma-Laden war sehr rührend und nun das…hachja 🙂

  • 3. Daniela  |  21 Dezember 2009 um 8:46 pm

    Ja, ich bin auch begeistert, sowohl von Oma-Emma-Laden, als auch von dieser weihnachtlichen Tradition! Das ist echt was schönes, einzigartiges!

  • 4. Doreen  |  22 Dezember 2009 um 11:50 am

    Mensch wo wohnt ihr denn? Im Märchenwald?
    Ich schliesse mich mal an…zu schön was bei euch so los ist.
    Und hübsches Fenster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Neugierige

  • 359.593 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: