Geschwister

25 Mai 2009 at 7:59 am 8 Kommentare

So im Rückblick muß ich sagen, daß sich das Fräulein Ida seit der Geburt ihres Brüderchen durchweg zum Positiven verändert hat. Sie ist einfach viel umgänglicher und liebevoller geworden.

Als ich heute Früh in Herrn Tünnes Zimmer kam bot sich mir folgender Anblick. Das Fräulein Ida saß vor der Bücherkiste und Herr Tünnes krabbelte dazu:

Fräulein Ida:

Hier Lutz, dieses Buch ist für dich. Das hat dicke Seiten, die kannst du nämlich nicht kaputt machen. (übrigens ein Buch, bei dem ich immer an die liebe Agi denken muß, „Vielen Dank“ noch einmal an dieser Stelle du Liebe) 

Sie reicht ihm das Buch und sagt:

Hier Lutz, Buuuch. Buuuuuuhuch. Das ist ein Buuuch. 😉

Das Fräulein ist zum Knutschen, wenn es um den Umgang mit ihrem kleinen Bruder geht. Im Urlaub eingeführt, gibt es seitdem jeden Abend zum Ausklang im großen Bett noch einmal eine gemeinsame Kuschelrunde. Das ist für mich nach einem anstrengenden Tag manchmal einfach der Moment, in dem ich mir vor Augen führen kann, wie toll meine beiden Süßen sind und wie sehr ich doch die Art mit ihnen zu Leben liebe.

Aus dem Urlaub von über vier Wochen gibt es sogar ein Video von so einem Moment:

Entry filed under: Alltag, bewegte Bilder, erstes mal..., Fräulein Ida, glücklich, Herr Tünnes, liebeserklärung, Mommy.

Gartengeräuscherätsel Spiegelbruch

8 Kommentare Add your own

  • 1. GEM  |  25 Mai 2009 um 8:59 am

    Hach, wie schön! Die beiden sind ein tolles Geschwisterpaar! 🙂

  • 2. kaanu  |  25 Mai 2009 um 10:19 am

    Genial! 🙂

  • 3. Frau Kathy  |  25 Mai 2009 um 10:48 am

    meine lieblingsstelle ist irgendwo bei 3:00 min und irgendwo bei 4:00 min. wenn lutz versucht ida abzuschlecken. 🙂

  • 4. sternchenjg  |  25 Mai 2009 um 11:26 am

    Süß 🙂

  • 5. agichan  |  25 Mai 2009 um 2:24 pm

    Oooooh, als Lutz dem Idafräulein um den Hals fällt und Sabberküsschen verteilt – DA flog mir doch glatt was ins Auge. Herzallerliebst! Wirklich, wirklich herzallerliebst deine zwei Kinderleins. (und jetzt möchte ich die beiden ununununbedingt mal live erleben :))

  • 6. Frau Kathy  |  25 Mai 2009 um 3:23 pm

    huch, das es anderen beim anblick meiner kindelein auch so geht. wie schön. 😉
    ja, also ihr seit natürlich immer gerne in unser kleines häuschen eingeladen. ansonsten müßte man mal wieder so ein allgemeines bloggertreffen organisieren, ich hätte wohl schon wieder lust auf ein wochenende berlin. 😉

  • 7. Lisa  |  25 Mai 2009 um 9:25 pm

    Awwww… so süß die Beiden 🙂

  • 8. soulsilence  |  25 Mai 2009 um 11:08 pm

    Eeeendlich kann ich das Video auch schauen…

    Hach, einfach nur wundervoll! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kontakt

kleinemonster [at] gmx [punkt] de

Sonst So

Frau Rieke Banner
sturmkind
revoluzzza_logo
ines
hatbanner_157x40

Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neugierige

  • 359.593 hits

suchen nach

"jede mutter erzieht kleine monster"

gerade hier

website counter

Visitor Locations

langweilig? fütter mich!

[clearspring_widget title="Tree Frog" wid="48ce94b12e84ff66" pid="494629567e4e73d8" width="190" height="196" domain="widgets.clearspring.com"]

%d Bloggern gefällt das: